Die Burg - Figuren- und Schauspiel und mit viel Musik für Kinder von 6 bis 12 Jahren

Wann? 25.02.2014 15:00 Uhr

Wo? Stadttheater Landsberg am Lech, Schlossergasse 381, 86899 Landsberg am Lech DE
Landsberg am Lech: Stadttheater Landsberg am Lech | 1235 - Tiefstes Mittelalter. Der reiche Lehnsherr Gerowin ist verzweifelt. Sechs Überfälle in zwei Jahren! Das ganze Dorf immer wieder zerstört und immer wieder aufgebaut. Dabei ist es doch Gerowins Pflicht als Lehnsherr, das Land und die Menschen zu beschützen. Er braucht einen sicheren Ort für alle: eine BURG! Gerowin gibt den Bau in Auftrag. Aber viele Schicksalsschläge verzögern die Fertigstellung. Wie der Unfall des Baumeisters Nagelstahl Er hat die Baupläne - und zwar im Kopf. Doch damit nicht genug, es ist auch noch der Feind im Anmarsch! Wird die Burg noch fertig? Wird sie standhalten? Kann Gerowin seine Familie und seine Untertanen endlich beschützen?
Das Stück lässt die jungen Zuschauer hautnah miterleben, wie eine Burg entstand und wie das Burgleben damals war. Historische Informationen werden spielerisch vermittelt.
Vormittags gibt es wieder Vorstellungen für Schulen

Theater PassParTu
Spiel: Thomas Zotz
www.theaterppt.com
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin Landsberg | Erschienen am 15.02.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.