Der große Georg Queri Abend

Wann? 12.03.2016 20:00 Uhr

Wo? Stadttheater Landsberg am Lech, Schlossergasse 381, 86899 Landsberg am Lech DE
Foto: Nena Jaegersperger
Landsberg am Lech: Stadttheater Landsberg am Lech |

Szenische Lesung mit Akkordeonbegleitung
Eine weißblaue Revue von und mit Bettina Mittendorfer


Wer aus seinen Büchern vorliest, riskiert, mittendrin errötend abbrechen zu müssen. Für empfindliche Nasen roch es zu deftig und die Misthaufen und die weiblichen Waden spielten eine zu große Rolle darin. Georg Queri (1879 - 1919) war seinerzeit zensiert. Dem damaligen Publikum blieb er unbekannt, es wird Zeit, dass seine Werke zum Leben erweckt werden: Kraftbayerisch, Bauernerotik und Bauernfehme in Oberbayern, die Schnurren des Rochus Mang sowie die weltlichen Gesänge des Egidius Pfanzelter von Polykarpszell. Bettina Mittendorfer (resches Madl) und Florian Burgmayr (zünftiger Bua) und zünftiges Madl (Florian Burgmayr) und rescher Original-Bua (Bettina Mittendorfer) zeigen in original Mundart, wie ein originales Leben hier bei uns ist und auch war: Der Trunk, der Tanz, das Lied, der Geschlechtsverkehr, aber auch die Liebe und der Tod - alles ist echt, original, voller praller Lebenslust und so, wie es in unserer bayerischen Heimat, im schönen Bayern war und auch ist.
Bettina Mittendorfer Gesang, Spiel
Florian Burgmayr Tuba, Akkordeon
www.bettina-mittendorfer.de
stadttheater-landsberg.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.