Christoph Müller

Wann? 03.01.2015 20:00 Uhr

Wo? Stadttheater Landsberg am Lech, Schlossergasse 381, 86899 Landsberg am Lech DE
Christoph Müller
Landsberg am Lech: Stadttheater Landsberg am Lech | Jazz im Foyer

Auch den Jahresanfang 2015 beginnen das Stadttheater aus Tradition mit einem entspannten Abend im Foyer. Diesmal zu Gast: Der Gitarrist Christoph Müller. Zusammen mit dem Percussionisten Bernhard Pricha stellt er seine CD "Home" vor.
Müller studierte Gitarre bei Peter O´Mara an der Hochschule für Musik und Theater München und verfolgt vor allem die Entwicklung seiner eigenen Musik, die durch auffallende Originalität gekennzeichnet ist.
Flinke Gipsy-Riffs, fette E-Gitarren-Sounds, folkig-virtuose Fingerpickings, Balkan-Grooves und feine Balladen werden von ihm mit leichter Hand in ganz neue kompositorische Zusammenhänge gesetzt. Eine erfrischende Mischung, die Hörgenuss auf hohem Niveau garantiert. 2013 erschien sein Debut-Album „Home“ auf dem "Quadro Nuevo Label" GLM, wofür er mit der Sängerin Rebecca Lovell von der U.S.-Band Larkin Poe und vielen weiteren Gästen arbeitete. Er unterrichtet Gitarre an der Universität Augsburg. Christoph Müller ist auch Gitarrist im Martina Eisenreich Quartett, mit dem er fünf Wochen später nochmal Gast in Landsberg sein wird.

www.christophmueller-guitar.com
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.landsberger | Erschienen am 13.12.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.