Charleys Tante

Wann? 05.02.2016 20:00 Uhr

Wo? Stadttheater Landsberg am Lech, Schlossergasse 381, 86899 Landsberg am Lech DE
Foto: Sabine Tuscany
Landsberg am Lech: Stadttheater Landsberg am Lech |

Operette nach der Boulevard-Farce von Brandon Thomas


Die Geschichte dieser Ur-Boulevardkomödie ist vielen aus den Filmen mit Heinz Rühmann und Peter Alexander bekannt.
Der Oxforder Student Charley möchte seiner Angebeteten, Amy, einen Heiratsantrag machen. Aber die Moralvorstellungen im prüden viktorianischen England lassen Verabredungen ohne die Anwesenheit einer Anstandsdame nicht zu. Da seine Tante aus Brasilien sich verspätet, muss ein Freund, der exzentrische junge Lord Babberley, in Frauenkleidung einspringen. Seine Wirkung als Anstandsdame ist aber so überwältigend, dass sie alle Beteiligten in ein haarsträubendes Chaos der Leidenschaften stürzt. Nicht bloß klare Köpfe und heiße Herzen stehen auf dem Spiel, sondern plötzlich auch Babberleys Existenz...
Mit der fast vergessenen Musik von Ernst Fischer hat Dominik Wilgenbus für die Münchner Kammeroper eine Bühnenversion geschaffen, so leicht und spritzig, dass einem das Herz aufgeht. Die Instrumentalisten, Sängerinnen und Sänger sind allesamt Mitglieder renommierter Orchester und Ensembles. Selbst für Skeptiker der Operette und des Boulevards ein überraschend ansprechender Abend und richtig gutes Theater. Für Freunde dieses Genres ein mehr als niveauvoller Genuss.
Buch, Gesangstext von Dominik Wilgenbus
Musik von Ernst Fischer
Bearbeitung, Arrangement von Alexander Krampe
www.kammeroper-muenchen.com
stadttheater landsberg
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.