Bastien und Bastienne

Wann? 17.12.2014 19:00 Uhr

Wo? Stadttheater Landsberg am Lech, Schlossergasse 381, 86899 Landsberg am Lech DE
Landsberg am Lech: Stadttheater Landsberg am Lech | Dieses kleine Werk, das Mozart im Alter von 12 Jahren komponiert hat, ist leider etwas in Vergessenheit geraten.
Die Schäferin Bastienne ist traurig, weil sie glaubt, ihr geliebter Bastien will sie wegen eines reichen Mädchens aus der Stadt verlassen. In ihrer Herzensnot fragt sie den Zauberer Colas um Rat. Dieser rät ihr, die Eifersucht ihres Geliebten zu wecken und vorzugeben einen anderen zu lieben. Bastien kann nicht glauben, dass seine Bastienne einen Anderen gefunden hat und will sie zurückerobern, doch Bastienne zeigt Ihm die kalte Schulter. Beide geben mit ihren "neuen" Geliebten an. Als sie sich jedoch an die wunderschöne gemeinsame Zeit erinnern, versöhnen sie sich. Das Paar bedankt sich bei Colas für seine geleisteten "Zauberkünste" und feiern Hochzeit.

Regie: Eike Gramss
Musikalische Leitung: Josef Wallnig
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.