Ausflug nach Landsberg am Lech.

Wunderschön das Alte Rathaus mit seiner prächtigen Rokokofassade
Landsberg: CSU Stammtisch | In diesem Jahr ging der vorweihnachtliche Ausflug des CSU Stammtisches nach Landsberg am Lech. Erinnerungen kamen hoch, denn In dieser Stadt erlebte ich vor langer Zeit meine Lehrjahre. Zuerst wurde die schöne Altstadt mit einer Reihe bedeutender und sehenswerter Bauwerke besichtigt Vom Bahnhof über die Lechbrücke kam man zum Hauptplatz mit dem um 1700 errichtete Marienbrunnen. Wunderschön dort das Alte Rathaus mit seiner prächtigen Rokokofassade. Vom Hauptplatz ging es weiter durch den Schmalzturm auch der Schöne Turm genannt, zuerst zu einer Häuserzeile, die auch das Hexenviertel geheißen wird. Auf der steilen engen Alten Bergstraße wanderte die Friedberger Gruppe bergauf bis zum spätgotischen „Bayertor“ eines der imposantesten und schönsten Stadttore Süddeutschlands. Wieder zurück am Hauptplatz wurde die Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt, ein ehemaliger gotischer Kirchenbau, der um 1708 jedoch barock umgestaltet wurde, besichtigt. Nach einem Spaziergang durch die Fußgängerzone und einen Blick zum Bäckertor, meiner einstigen Arbeitsstätte, war es dunkel geworden und auf den Dächern der vielen Marktstände auf dem Christkindlmarkt am Georg-Hellmair-Platz leuchtete eine Vielzahl von Lichtern.
Bei einem Bummel durch die schillernde Budenstraße fand man traumhaftes Ambiente und ausschließlich liebevolle und sorgfältig ausgewählte weihnachtliche Produkte von hoher Qualität.
Doch einmal muss ans Heimfahren gedacht werden und nach diesem Genuss durch den Markt mit dem Duft von Glühwein, Lebkuchen, Punsch und andere Leckereien verließen wir die romantische "Weihnachtsbudenstadt" und den vielen schönen Eindrücken wieder. Doch im Unterbewusstsein wussten alle, dass auch der heimatliche Friedberger Advent mit unglaublich schönen Eindrücken und einzigartigen Flair punkten kann.
2
1
1
3
2 3
1
2
2
2 2
1
2 1
1
1
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
27.421
Shima Mahi aus Langenhagen | 23.12.2014 | 19:08  
16.019
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 23.12.2014 | 20:19  
47.899
Christl Fischer aus Friedberg | 25.12.2014 | 13:26  
27.792
Gundu la aus Mannheim | 25.12.2014 | 16:26  
47.899
Christl Fischer aus Friedberg | 26.12.2014 | 14:23  
60.892
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 26.12.2014 | 16:12  
47.899
Christl Fischer aus Friedberg | 27.12.2014 | 12:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.