Zwischen Flugzeugen und Blütenpracht - MGV Erpfting am Münchner Flughafen und auf der Landesgartenausstellung in Deggendorf

Foto: MGV Epfting
Ein heißer Tag war angekündigt, als sich Mitglieder des Männergesangverein Erpfting (MGV Erpfting) mit Familien und Freunden auf dem Weg zu ihrem Jahresausflug machten.

Erster Halt der fast 40-köpfigen Reisegruppe war der Flughafen München, der besichtigt wurde. Alle Mitreisenden waren gut vorbereitet, und so ergab die Sicherheitskontrolle keine unangenehmen Überraschungen. Somit konnte die Airporttour problemfrei beginnen. Mit über 38 Millionen Fluggästen ist – wie die Teilnehmer erfuhren - der Münchner Flughafen (MUC) das zweitgrößte Luftfahrt-Drehkreuz Deutschlands. Über 32.000 Beschäftigte sorgen für einen reibungsarmen Ablauf. Tiefe Eindrücke hinterließen bei den Erpftingern die immensen Ausdehnungen der beiden Rollfelder, die Dimensionen der Abfertigungs- und Wartungshallen und nicht zuletzt die gigantischen Flugzeuge wie der Airbus A380 oder die Boeing 777.

Mit manchem Fernziel im Herzen führte die Reise weiter nach Deggendorf, dem Tor zum Bayerischen Wald. Die heimelige, mittelalterliche Altstadt empfing die Erpftinger Reisegruppe und bezauberte sie mit Charme und Flair. Die Auslagen luden zu ein zu einem Einkaufsbummel, Straßencafés lockten zum Verweilen. Gut gestärkt und aufgemuntert widmeten sich die Ausflügler dem geplanten Höhepunkt des Tages, einem Streifzug über das Gelände der Landesgartenschau. Die Blütenpracht genießen, Anregungen für den heimischen Garten aufgreifen, neue Trends im Gartenbau nachempfinden, die Blicke über die blaue Donau schweifen zu lassen, den interessanten Ausführungen der Führerin zu lauschen – alle Sinne waren dabei gefordert! Dazu wurde immer nach einem schattenspendenden Plätzchen Ausschau gehalten, denn die Sonne meinte es gut mit den Besuchern.

Durstig und ein bisschen matt wurde die Heimreise angetreten. Neue Kraft sammelte die Reiseschar während eines Einkehrschwungs in Moosburg, bevor dann Erpfting wieder erreicht wurde. (MGV/GP)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.