„Tauschcafé“ - Neue Aktion der Familienoase

Landsberg am Lech: Familienoase | Die Familienoase startet mit einer neuen Idee in den Herbst: Am Samstag, den 5.11.2016 findet in der Zeit von 14 – 17 Uhr erstmals in den Räumen der Familienoase in der Waldheimer Straße 11 in Landsberg ein Nachmittag des Tauschens statt. Und das Besondere- das Tauschcafé widmet sich immer wieder einem Thema. Los geht das erste Tauschcafé mit dem Thema „Es wird kalt und kuschelig – alles was einem gut tut in der staaden Zeit“.
Getauscht werden kann an diesem Nachmittag alles, was das Leben zu dieser Jahreszeit schöner macht.
Das können zum Beispiel Dekorationsartikel für Innen und Außen sein, schöne Kerzen- und Lichter, Elektrogeräte, die uns helfen, dass es uns gut geht, wie z.B. Waffeleisen oder auch die Fußbadewanne. Und natürlich Textilien wie z.B. kuschelige Decken, warme Kissen oder stimmungsvolle CD´s. Dabei soll das gute Gefühl des Gebens und Nehmens im Vordergrund stehen, daher werden die abgegebenen Dinge nicht nach ihrem materiellen Wert beurteilt.
Und so geht´s: Alles, was zum Thema passt, kann in der Zeit von 14-17 Uhr abgegeben werden. Jede/r ist herzlich willkommen- Einfach zuhause stöbern und vorbei kommen. Für jedes abgegebene Teil gibt es einen Tauschbon. Mit diesem Bon kann man sich nun wieder ein Stück heraussuchen, das man gerne haben möchte. Sollte an diesem Tauschcafé nichts dabei sein, behält der Tauschbon weiterhin seine Gültigkeit für die kommenden Tauschcafés, die in Zukunft ca. alle 2 Monate stattfinden sollen.
Das Familienoasencafé und die Klamottenkiste sind an dem Samstag ebenfalls geöffnet, so dass man bei leckerem Kuchen und besonderen Café-Highlights ganz sicher einen gemütlichen Tauschcafé-Samstag erleben wird.
Nicht getauschte Waren werden von der Familienoase am Ende des Tauschcafés auch ohne Tauschbon gegen Spende weitergegeben und im Anschluss zugunsten der Arbeit der Familienoase veräußert.
Die Ehrenamtlichen der Familienoase freuen sich bereits heute auf alle Tauschfreudigen im Familienzentrum.

Weitere Informationen zur Familienoase unter www. familienoase.org
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.