41. Internationale Wandertage in Landsberg

Herr Drößler, Vertreter der Wanderfreunde Prittriching und Herr Ebeling
Bereits am 18. und 19. Oktober fanden die 41. Internationalen Wandertage der TSV Wanderfreunde statt.
Bei herrlichem "Goldenen-Oktober-Wetter" starteten an den Beiden Tagen 1.500 Wanderer um auf den 6, 11 oder 20 km langen Strecken die Umgebung um das Hacker-Sport-Park-Stadion im Frauenwald zu genießen. Gott sei Dank wieder ohne Zwischenfälle, sodass der Erste Einsatz der Johanniter bei uns darin bestand, die Johanniter freundlich und nett zu präsentieren.
Bei der Vorbereitung der Strecken fand unser Streckenwart Joachim Wurf im Wald einen Haufen entsorgte Möbel. Damit die Wanderer eine schöne Strecke vorfinden, organisierten die Wanderer kurzerhand die ordnungsgemäße Entsorgung der Möbel selbst.
Schön war es, dass dieses Jahr viele junge Menschen zum Wandern gekommen sind.
Wie jedes Jahr bekommen die 5 Stärksten Gruppen einen Preis, welcher von Gisela Fülsch (Abteilungsleiterin) und Herrn Ebeling vom TSV Hauptverein überreicht wurden. An die Wanderfreunde aus Prittriching, als stärkste Gruppe mit 58 Teilnehmern, wurde zusätzlich noch ein Tankgutschein der Firma Präg im Wert von 150,- €, von Herrn Drößler, überreicht.
Außerdem wurde unser langjähriges Mitglied Sigi Niedermayer mit einer Ehrenurkunde des DVV überrascht.
Nun werden wir wieder die Wandertage der anderen Vereine besuchen. Wer also auch Lust hat zum Wandern kann sich gerne bei uns melden. Aber auch fernab von den Wanderstrecken sind wir ein lustiger Haufen, welcher sich gern zu Spieleabenden, Bastelnachmittagen, Theaterbesuchen etc. in unserem Vereinsheim im Hacker-Sport-Park trifft.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.landsberger | Erschienen am 19.11.2014
myheimat-Stadtmagazin Landsberg | Erschienen am 09.01.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.