Heute Wahltag in der Neu - Gemeinde Ilsede

4
Die Muster unserer Stimmzettel. (Foto: Karin Frühbrodt)
Heute ist der Tag in unserem Bereich, wo wir aufgefordert sind der Wahlpflicht nach zu kommen. Nach dem Zusammenschluss der Gemeinden Ilsede und Lahstedt am 1.1.2015, wird heute der neue Bürgermeister und die neuen Ortsräte, sowie die Gemeindevertretung gewählt. Für mich ist Wahl immer auch ein Stück Pflicht, egal ob ich nun den Stimmzettel ungültig mache oder ob es einen Kandidaten gibt der meiner Denkweise am nächsten kommt. Ich kann leider die Aussage nicht verstehen " Es wird sich doch nichts ändern! ". Dabei sind es diese Menschen, die nicht gehen, die der Politik so zu stimmen wie sie gerade gemacht wird. Sie dulden das was dort gemacht wird. Somit verspielen sie ihre Chance eine Veränderung zu erreichen. Auch wenn ich nicht einverstanden bin, so kann ich mit dem ungültig machen erreichen, das meine Stimme nicht gezählt wird. Oder ich wähle den Kandidaten der meine Meinung am besten vertritt. Ich hoffe das diese Wahl durch uns Wähler entschieden wird, da sie nun auch unsere direkte Vor-Ort-Politik beeinflusst.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.