DEMENSCH Ausstellung in Lahntal-Sterzhausen

Auf dem Bild fragt sich eine Ältere Dame bei unzähligen Klebezetteln, wo sie es denn nun notiert habe. Ein paar Post its kleben sogar an den Wänden der Gemeindeverwaltung. Copyright: Maria Mahler 2014.
Lahntal: Gemeindeverwaltung | Der Titel ist kein Schreibfehler, es handelt sich um die Verbindung von Demenz und Mensch. Bilder von Zeichner und Cartoonist Peter Gaymann werden in Ausstellungen bzw. in Kalenderform unter diesem Titel präsentiert. Seit Freitag, dem 11.4. sind einige Bilder in Lahntal-Sterzhausen zu sehen.

Im Juni wird die Ausstellung erneut im Beratungszentrum mit integriertem Pflegestützpunkt (BiP) in Marburg zu sehen sein. Die Verbindung von Humor mit Demenz verwirrt vielleicht auf den ersten Blick. Doch Humor soll auch die Normalität fördern - Menschen mit Demenz sind Teil unserer Gesellschaft. Peter Gaymann schafft es mit seinen Bildern bekannte und vielleicht weniger bekannte Begegnungen mit Menschen mit Demenz aufzugreifen und sie einfühlsam zu beschreiben. Menschen mit und ohne Demenz werden hier auf Augenhöhe gezeigt.

Maria Mahler
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.