Wer macht denn sowas?

Abscheuliche Gewalttat schockiert Reihenhausbewohner im beschaulichen Gleidingen!

Uwe wo warst du zur Zeit der Tat?
Margit, ich glaube, er hat mit Dir zusammen diese Gruppe gegründet.
Mit "augenzwinkerndem" Gruß - Uta
Wahrscheinlich habe ich gerade den Rasenmäher fit gemacht, und dann komme ich raus und sehe das da :-)
Ich hoffe, dass dieser Mörder nie mehr freikommt, denn hinterhältiger geht es nicht mehr. Ich erkenne eine besondere "Schwere der Tat"....
nun sollten wir aber gefälligst fix nach dem Täter suchen, eher er sich durch die Apfelplantagen in Richtung Leinemasch verdünnisiert...
Es nimmt überhand! Letzte Woche,war doch tatsächlich ein Aushang am Schützenplatz! Mit dem Wortlaut:" Mttwochs abends ab 18:30 Uhr Zwergenwerfen!" Danach Besprechung ,ob dieses zur Olympischen Disziplin aufsteigen soll ......!!! ??? Grins
...ich hoffe ,es kommt keiner bei mir vorbei.............Lach
... Fortsetzung folgt im nächsten Tatort mit dem Täterprofil
@Diana: Auweia, mit einer solchen Reaktion hätte ich ja nicht gerechnet. Dass dieser Beitrag nicht jugendfrei ist, darauf wäre ich nie im Leben gekommen. Apropos Leben, wie erklärst du denn deinen Kindern die Nachrichten?
@alle anderen: Seid vorsichtig mit euren Beiträgen und Kommentaren in der Gruppe Augenzwinkern, es könnte Probleme mit dem Jugendschutz geben!
..... es wird letztlich darauf hinauslaufen, dass der Gärtner der Mörder ist. Wie fast immer in solchen Fällen. Jane Marple wüßte jetzt sicher, was zu tun ist.
So wie der Tod zu dem Leben gehört, gehört auch Ernst zu dem Humor!
Wir sollten uns als Eltern nicht scheuen unsere Kinder rechtzeitig über den Ernst des Lebens aufzuklären. Bei dem Anblick dieses Zwerges ist das eine sehr gute Gelegenheit. Wir helfen den Kindern nicht, wenn sie immer behütet werden und die Realität vor ihnen verschweigen. Aufklärung tut not, damit nicht noch mehr Kindesmissbrauch geschieht!
Na Uwe....... da hast du ja was schönes angerichtet.
Auswüchse eines Nachbarschaftskrieges ;-P
Ist dieser Beitrag besser ... ???
http://www.myheimat.de/dautphetal/beitrag/48018/se...
Nicht rationell, Schrotflinte besser, laufen zu schnell, für Spieß und Messer.
@Babs
Ich frage mich immer, was das für Menschen sind, die "normale" Gartenzwerge aufstellen :-)
Uwe (bekennender Gartenzwerghasser)
Uwe, wir können ja einen Verein aufmachen, oder eine Partei gründen, wir sind viele. Wo bekomme ich preiswerte Schrotpatronen ?
@Diana
Keine Angst, Kinder werden durch den Zwerg nicht verunsichert. Er hat seine letzte Ruhe in einer nicht öffentlichen Ecke gefunden. Davor hat er ca. 20 Jahre lang auf meinem Schreibtisch im Büro gelegen, da kamen auch keine Kinder hin, und die Kollegen haben das ohne seelische Schäden (soweit ich weiss) überlebt :-)
@Klaus-M.: Zugegeben, es ist etwas provokativ, aber mit ehrlicher Entrüstung hätte ich wirklich nicht gerechnet. Irgendwie setzt das ja voraus, den Menschen im Gartenzwerg zu sehen, und das gelingt mir nicht :-)
..... aber wie erklärt man den Sprößlingen, dass im Märchen "Hänsel und Gretel" zwei Kinder eine alte Frau in einen Backofen schieben?
..... also was lernt das Kind daraus? Gewaltanwendung ist durchaus legitim, wenn es dem "Guten" dient. Allerdings zeigt uns die Geschichte, dass das "Gute" und auch das "Böse" immer im Auge des Betrachters liegt.
Ich möchte mal Zweifel äussern, dass der Gartenzwerg per se zu den "Guten" gehört. Ich habe da schon ganz andere gesehen, Politiker zum Beispiel :-)
Gegen Kitsch , hilft auch Humor, Gewalt kommt bei mir garmicht vor. Grins.
Tja Uwe, jetzt ist es erst mal vorbei mit dem freien Augenzwinkern, bei zwei blauen Augen geht das schlecht.:-))
Ich trau mich gar nicht, mich in diese Diskussion einzubringen.
& >> Ich verstehe durchaus: Bilder prägen!
& >> Doch ich frage: wer zeigt mir die Bilder wann warum? - mir als Kind!
& >> Ich erlebe grad im Radio (NDR-Info) die Wiederholung des wahrlich legendären Hörspiels "Die Schatzinsel" - ich staune, welche Szenerie sich von damals bei mir eingebrannt hatte, dass ich die Szenen noch heute vorausbeschreiben kann (Erstausstrahlung um 1962?). - ein anerkannter "Jugendroman" schon damals gesendet im "Kinderfunk".
Auch in diesem Hörspiel geht es nicht unblutig zu!
Es ist vielleicht "nur" ein Hörbild, doch es ist deutlichst erst gemeint udn wird darum auch entsprechend dramatisiert.
& >> Ich muss an das Buch "Abschied von Rune" (von Wenche Oeyen) denken, in dem der Tod eine unmittelbare Rolle spielt - ein Kinderbuch, das bei Kindern große Betroffenheit erzeugt und sie zu prägen scheint, für lange Zeit, im guten Sinne.
& >> Ich traue mich zu fragen: Reflektiere ich bei mir selber, was ich den Kindern zeigen kann und und mit ihnen dann das gesehene auch reflektiere?
@ Diana : Zitiere : Schade, dass Erwachsene oft vergessen, wie sie die Welt als Kinder gesehen haben. Ist das nicht alles ein bißchen zu ernst mit den Einwänden hier ???
@ Uwe : Ich find's witzig. Und meine Kinder übrigens auch
@Norbert: Ein wenig Stimmung in der Bude ist doch gut, dafür nehme ich gerne ein paar blaue Augen in Kauf :-)
@Beate: Danke für die moralische Unterstützung!
Diana, als ich Kind war, gab es nur tote Helden, keine Gartenzwerge,
Leider war mein Vater ein Held und einmal zu viel auf dem Spähtrupp.
@ Hallo Uta, danke für den Hinweis zum Foto der Ratten. Meines Erachtens gehören sie Art von Fotos und dann ohne Kommentar nicht auf diese Seiten.
Dagegen finde ich das Zwergenfoto fast harmlos.
Es ist ja nun mal so wie im richtigen Zwergenleben, einfach gemein von hinten zuzuschlagen!!!!
@Diana
Das mit den blauen Augen kam ja nicht von mir (bzw. nur als Antwort), ich kann mit gegensätzlichen Meinungen gut leben, solange ich meine nicht ändern soll.
ich bin beim lesen doch ziemlich am schmunzeln.......so viel hin und her.......
auf jedenfall gefällt mir der zwerg besser als die laborratte....
Mir auch! Ich hätte da noch 'nen Zwerg, den traue ich mich erst garnicht reinzustellen :-)
Nee, vielleicht gucken ja deine Kinder ins Web, das riskiere ich nicht :-)
@Uwe,
hast Du eigentlich vor 24 Stunden damit gerechnet, dass Dein Gartenzwerg unsere nette myheimat-Familie (fast) entzweit ... ???
Es scheint so, als ob all die anderen schönen Beiträge und Bilder dem Gartenzwerg nicht das Wasser reichen können. Vielleicht "beerdigst" Du ihn.
Ups, habe ich jetzt wieder in ein neues Fettnäpfchen getreten? Das war nicht meine Absicht.
Gruß aus einem "zwergenlosen" Garten - Uta
Hallo Uta,
ich habe nicht den Eindruck, dass es hier Streit gibt. Ist halt ein emotionales Thema, Brutalität in Zusammenhang mit einem Heile-Welt-Symbol.
Aber einen Beitrag zurückzuziehen, weil er unter Umständen anderen das Wasser abgräbt, ist mir zu viel heile Welt und trifft nicht mein Verständnis von freier Meinungsäusserung.
Liebe Grüsse aus dem betroffenen Reihenhaus
Uwe (nicht beleidigt, nur unendlich starrsinnig)
Hallo Uwe, du hast "grünes Licht" bekommen, ich freue mich schon auf nächste Woche :-)
@ Uwe : bloß nicht rausnehmen diese Diskussion !!! Eine Andere wurde neulich entfernt, das ist ja nicht Sinn der Sache. War da nicht was mit freier Meinungsäusserung .... ?
@Uwe....
...ebenfalls meine Meinung - bloß nicht rausnehmen!
Daß unter Umständen ein Foto, ein Gartenzwerg oder sonst irgendein Thema grundsätzlich von verschiedenen Menschen auch von verschiedenen Gesichtspunkten gesehen wird ist einfach normal - schließlich sind wir ja auch nicht alle gleich......
...ich mußte insgeheim grinsen als ich die Meinungen, Antworten und teils auch "Gefühlsäußerungen" durchlas.....man möchte gar nicht glauben was ein toter Gartenzwerg so alles "anrichten" kann :-)
Wenn´s darum geht, Kinderaugen vor der Brutalität des Lebens zu schützen oder zu verschließen - hm - dann dürfte man sie nicht mehr in die Schule schicken, nicht mal mehr die Nachrichten schauen lassen, Fernseher oder Computer wegnehmen....und auch die aktuelle Tageszeitung sofort vom Tisch nehmen. Brutalität und Tod ist heute alltäglich - das wird niemand verhindern können...ist zwar schade, aber Realität!
....wenn man es kann, über so einen Gartenzwerg ein verschmitzes Lächeln entstehen zu lassen, dürfte man auf der "richtigen Spur" sein...
..Uwe - ich bin auch ein eingefleischter Gartenzwerghasser - die zwei, die meine Frau in unseren Garten gestellt hat, dürfen aber weiterleben und haben von mir die "Aufenthaltsgenehmigung" bekommen :-)
Mike
Mein Sohn wollte mit 8 Jahren nie Lassy oder sonst eine kindgerechte Sendung sehen übrigens auch nicht Michael Endes "unendliche Geschichte" nicht, weil sie ihn real bedrohten, es waren echte Tiere und echte Kinder und echte böse Erwachsene, die da agierten und ihm Angst machten. Tom und Jerry dagegen, nur als Beispiel fand er irre lustig, weil es ja nicht echt war. Ich habe damals dazugelernt. Ich denke mal Kinder können zwischen einem Gartenzwerg und der Realität gut unter scheiden. Wenn nicht, gehören sie auch noch nicht alleine vor den Computer. Übrigens muß man ihnen ganz bestimmt nicht erklären daß das lustig ist, wenn man es nicht gut findet, man kann auch sagen derjenige findet es wohl lustig, sonst hätte er es nicht reingestellt. Das sind doch die Momente, wo man seine eigene Sicht der Dinge den Kinder nahebringen kann. Die Außenwelt können wir ihnen nicht ersparen, wohl aber den Umgang damit erklären.
Liebe Grüße an alle
Margit
@Mike
Das trifft genau meine Sicht der Dinge :-)
@Margit
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Wenn ich da nur an die diversen "Operationen" an Barbie-Puppen und Stofftieren denke :-)
Das ist für Kinder in dem Alter nicht relevant, sie haben noch keine so gestörte Beziehung zum Tod wie wir. Sie glauben noch, daß alles wieder heilt. Deshalb denk ich mal sie werden immer mal was zu hören oder sehen kriegen, was man gerne vermieden hätte, dafür ist man ja als Eltern da, dann die Dinge ins rechte Licht zu rücken. Ich war allerdings immer wieder erstaunt, was Kinder als Bedrohung empfinden und was nicht. Schlechte Stimmung zwischen den Eltern, haben da meiner Erfahrung nach mehr ausgelöst als Dinge, die nicht zu ihrem Lebensbereich gehören. Und wie gesagt, Dinge die man nicht gut findet dienen auch als Erziehungsbeispiel.
Liebe Grüße Margit
Der Zwerg ist ja schon über 20 Jahre tot, da habe ich das Blut nicht mehr abgekriegt :-)
Der arme Zwerg!
..... der Täter war bestimmt von ausserhalb! Etwa ein Südländer? Er hat die Tat mit einem Messer verübt! Dies in Hannover und Umgebung nicht üblich. Seit dem Fall "Haarmann - Hannover an der Leine, Rote Gasse Nummer acht" werden dort solche Taten, aus Tradition und Heimatverbundenheit, nur noch mit dem Hackebeilchen ausgeführt .....
Durch anklicken des nachfolgenden Links können Sie ein Beispielfoto sehen:
http://www.openpr.de/images/articles/7/c/7c7585421...
@ Uwe Nortmann: ...... ja, entschuldige. Ich hätte statt Südländer vielleicht besser Ausländer schreiben sollen .....
Wie es aber der Zufall so will, bin bei der Recherche nach den Wortgebilden "Front zur Befreiung" bzw. "Front der Befreiung" auf etwas merkwürdiges gestossen. Im Jahre 1997 gab es angeblich in Frankreich eine 'Front zur Be freiung der Gartenzwerge'.
Die Meldung "Die Gartenzwerg-Befreiungsfront schlägt wieder zu" lautet:
In Frankreich ist die 'Front zur Befreiung der Gartenzwerge' wieder aktiv. Nachtkommandos hätten in dieser Woche in der Nähe von Dunkerque (Dünkirchen) ein Dutzend Zwerge aus Gärten entfernt, sagten Bewohner der Gegend nahe der belgischen Grenze. In allen Fällen habe die Gruppe einen Abschiedsbrief hinterlassen: 'Lieber Papa, liebe Mama - Ich bin bei Euch glücklich gewesen, aber jetzt muß ich euch verlassen. Gezeichnet: Eurer Gartenzwerg.'
Im Januar hatte die Vereinigung eine Waffenruhe verkündet, nachdem maskierte Mitglieder etwa 30 Zwerge aus Gärten in der Normandie entführt und sie in Wäldern 'freigelassen' hatten.
(9.8.97)
und ist nachzulesen unter:
http://www.unmoralische.de/chronik6.htm
Ich frage mich nun, gibt es da einen Zusammenhang? Wenn JA, war es ein Bandenkrieg? War das Opfer ein Spitzel? Oder war das Opfer lediglich einer von den penetranten Gartenzwergen, die einfach nicht von ihrem angestammten Plätzen weichen wollen? Wenn dies der Fall wäre, käme sogar Mama oder Papa als Täter in Frage .....
Rund um Gartenzwerge gibt es ja allerhand Merkwürdigkeiten, z.B. dass sie schon mit Messer im Rücken zur Welt kommen :-)
Hallo Uwe! Dein Einwand und Hinweis auf allerhand Merkwürdigkeiten und der Vermutung, dass einige der armen Geschöpfe schon so entstellt auf die Welt gekommen sind, hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich fing an in diese Richtung zu recherchieren.
Mit Hilfe von Wikipedia und anderer Quellen konnte ich die Evolution des Gartenzwerges nachvollziehen.
Ein Gartenzwerg ist eine ursprünglich aus gebranntem Ton, heutzutage aber auch aus Kunststoff gefertigte Figur eines Zwerges, die vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz häufig in Gärten und zur Wohnraumdekoration zu finden ist.
Bereits die Kaiserliche Hofmanufaktur in Wien produzierte zwischen 1744 und 1750 zahlreiche Figuren für die beliebten Zwergengalerien in den Barockgärten (vgl. den „Zwerglgarten“ von Schloss Mirabell). Die ersten Gartenzwerge im heutigen Sinn wurden vermutlich um das Jahr 1870 in Thüringen hergestellt. Mit der Serienproduktion begann vermutlich August Heissner 1872 im thüringischen Gräfenroda. Andere Quellen besagen, dass Philipp Griebel ebenfalls um 1872 in Gräfenroda den ersten Gartenzwerg aus Ton hergestellt haben soll. Aber auch diese Information ist nicht belegbar. Sicher fest steht nur, dass sowohl Heissner als auch Griebel damals ihre Firmen gegründet haben, aber seit wann sie auch Gartenzwerge oder Gnome produziert haben, ist nicht bekannt.
1898 wurden Thüringer Zwerge erstmals auf der Leipziger Messe angeboten.
Literarisch belegt sind Gartenzwerge in Goethes Versepos "Hermann und Dorothea". Schon dort beklagt ein älterer Gartenbesitzer, dass junge Leute keinen Sinn mehr für Gartenzwerge hätten.
Gartenzwerge wurden, teils mit ironisch-kritischem Unterton, als Inbegriff (deutschen) Spießbürgertums, als Zeichen des schlechten Geschmacks und gutes Beispiel für Kitsch angesehen.
Im Jahr 1981 wurde eine "Internationale Vereinigung zum Schutz der Gartenzwerge" mit Sitz in Basel gegründet, deren Anliegen die Verbreitung der "Zwergenkunde" und die Produktion historisch "korrekter" Gartenwichtel ist. Sie hat definiert, was ein "artiger" - also echter - Gartenzwerg ist: Er ist maximal 69 Zentimeter groß, hat eine Zipfelmütze, einen Bart und ist männlich.
http://www.zipfelauf.ch/
Wohl gegen Ende der 1990er Jahre entstand die "Front zur Befreiung der Gartenzwerge" (in Frankreich: "Front de Liberation des Nains de Jardins" und Italien "MALAG"), deren Anhänger die Figuren aus Vorgärten "befreiten" und oft in Wäldern, ihrem "natürlichen Lebensraum", aussetzten.
Ferner konzentrierte ich mich auf Medienberichte; hier die wichtigsten:
Seriendieb stiehlt Dutzende Gartenzwerge
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,514994,00.ht...
Wer macht denn sowas?
http://www.myheimat.de/laatzen/beitrag/48186/wer-m...
und auf gängige Literatur. Das Fachbuch Nanotechnologie - Aufbruch ins Reich der Zwerge von Klaus Jopp "Kapitel 4: Einsatz der Zwerge in Medizin, Pharmazie und Biologie. 83 / Zwergeninstrumente: Pinzetten, Heizer und Pipetten. 180 / Zwerge sollen helfen, den Flottenverbrauch zu senken. 187" enthielt erste Hinweise und zugleich die Bestätigung für meine mir noch ungeheuerlich erscheinende Vermutung.
Lieber Uwe, Du erräts was ich vermute?
Ich muss nach den mir vorliegenden Tatsachen davon ausgehen, das in den USA oder England heimlich unter zuhilfenahme der Nano- und Gentechnologie mit den so uns ans Herz gewachsenen Kleinen experimentiert worden ist.
Sehr wahrscheinlich hat man dabei das Erbgut eines mit einem Messer im Rücken Ermordeten verwendet. Dies würde auch Deine Gebutstheorie bestätigen; hast also richtig vermutet.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Wurde der arme Kerl nach mißglücktem Experimentieren in Deutschland heimlich entsorgt? oder War das Versuchergebnis gewollt um daraus Kapital zu schlagen und das von Dir fotografierte Zwerglein ist bereits nur noch ein Massenprodukt?
Ferner wäre es für mich allerdings noch von Bedeutung, zu erfahren, aus welcher Epoche das zu heimlichen Versuchen verwendete Erbgut stammt. Eventuell könnte man dies an der Materialbeschaffenheit des benutzten Messers bei dem von Dir fotografisch festgehaltenen ermordeten Gartenzwerges feststellen.
Mensch, da hast du dir aber Mühe gemacht :-)
Zu dem Messer: Ein ganz normales Küchenmesser, wie es sie schon seit zig Jahren gibt, also nichts, was zur Erhellung beitragen könnte.
HEUTE wurde das Thema Gartenzwerge im Deister-Anzeiger ausführlich nach zu lesen!
Uwe, was hast Du mit dem Mord im Vorgarten nur angestellt!? (Schmunzel)
(Ich werde den Artikel für alle Fälle als PDF-Datei eine Weile aufheben!)
Bei uns in den Leine-Nachrichten war's gestern.
@ Christel Pruessner
Könntest Du mir die PDF-Datei per eMail zusenden?
oder
Kann ich die auch so im Internet lesen?
@ Klaus-Dieter
Ich glaube Uwe hat keine Hoffnung mehr, daß das Rätsel um "Wer macht denn so was?" gelöst wird. Klaus-Dieter, bleibe Du aber Bitte am Ball!
@ ALLE
Könnt Ihr Uwe denn nicht ein wenig Mut und Zuversicht geben. Schreibt ihm einige tröstende und aufbauende Zeilen. Bedenkt doch, sogar die Presse hat sich bereits eingeschaltet.....
RETTUNG NAHT, Uwe, gestern am Schwarzen Bären gesichtet...
http://www.myheimat.de/hannover/beitrag/50488/wer-...
80 Kommentare für NICHTS - tut sehr weh!
Ich frage mich immer, was das für Menschen sind, die überhaupt Gartenzwerge aufstellen - Danke Uwe, mir ist schon schlecht. :-)
Ich habe mir den Beitrag von Christel - http://www.myheimat.de/hannover/beitrag/50488/wer-... - einmal angeschaut und muss feststellen: Das ganze Geschehen in und um Hannover herum hat bestimmt etwas mit einer Verschwörung und dem Weltfrieden zu tun. Die Bilder, speziell der heimlich aufgenommene Einatz von BadGnom, sprechen ja Bände.....
Jetzt bin ich im Augenblick ratlos. Hat die von Uwe entdeckte Tat sogar etwas mit den von Christel am Schwarzen Bären beobachteten Geschehnissen zu tun? Haben auch andere myHeimater (tolles Wort, oder?) irgendwelche wichtige Beobachtungen gemacht?
Ich werde jedenfalls nach den letzten Einwand von Uwe über die Art der Tatwaffe "einfaches Küchenmesser" auch diesen wichtigen Hinweis bewerten müssen.
@ Uwe, kannst Du mir bitte noch mitteilen, ob Du feststellen konntest, ob es um ein altes oder neues Küchenmesser und ob es sich um eines aus einer Deutschen Fabrikation (z. B. Solinger Messer) oder ob es sich um eines aus einer Ausländischen Fabrikation (z. B. Made in China) gehandelt hat.
@ Hans-Rudolf
... ich sage nur, trink mal eine untere Stufe von einer Flasche TUNGI zuerst und Du siehst die Welt in einem anderem Licht ...
Nr. 83: Klaus Dieter, Das tat ich schon, bevor ich diese Seite aufschlug (sonst hätte ich mich nicht getraut). Nur so habe ich auch ganz klar erkannt, daß es hier um NICHTS geht. Und wenn ich es mir recht überlege? - ach nee, doch lieber nicht!
@ Hans-Rudolf
Du siehst, die untere Stufe von einer Flasche TUNGI zuerst bringt die Erkenntnis. :-)
Klaus Dieter, wenn das mit der Erkenntnis so ist, hätte ich diese unterste Flaschenstufe uns' Uwe überlassen müssen, gelle?! Ach, wie gerne hätte ich das Opfer gebracht.
@ Hans-Rudolf
:-)))
Hängematte, Gartenzwerg,
Fahnenmast und Blumenkörbe,
einen Papagei der spricht,
man ahnt es schon, das braucht Er nicht !
.
@ ALLE
Ohlala, superb: Ein neuer Kommentator von einer fernen Insel. Ich sehe, langsam wird`s eine internationale Angelegenheit.....
@ Klaus-Dieter:
Hast Du aber schön ausgedrückt.....
@ Hans-Rudolf:
Kennst Du eigentlich schon "Bunte Gesellschaft", die Fortsetzung des Beitrages?
http://www.myheimat.de/laatzen/beitrag/49057/bunte...
.
Ich melde mich aus einem Kurzurlaub zurück und bin bereit, wieder in die Diskussion (um nichts?) einzugreifen.
Zur Info: Eine weitere Fortsetzung zu den bunten Wichteln wird es von mir nicht geben, obwohl ich jetzt, wo ich dafür sensibilisiert bin, immer neue entdecke. Trotzdem, so fototechnisch ist das Thema für mich durch :-)
:-)))) .... vielleicht könntest Du ja anstelle der Photos dann Deine Fundstellen mitteilen (PLZ/Ort/Strasse/Nr./wo da (Garten/Vorgarten etc.)). Ich könnte mir vorstellen, dass eventuell, irgendwann oder auch sofort, so ganz zufällig, ein myHeimatler sich dort in der Nähe befindet und die Dir die phototechnische Arbeit abnimmt.....
..... Laut einer Umfrage von 1991 freut sich durchschnittlich jeder 2. zwischen 18 und 59 Jahren über einen Gartenzwerg. Die Ablehnung steigt mit dem Ausbildungsniveau und dem Einkommen und sie ist am höchsten in Großstädten. Doch die Produzenten bieten inzwischen auch Modelle für diese Zielgruppe. "Zwergenhasser" und "intelektuelle Verneiner" können z.B. mit erdolchten Zwergen ihre Nachbarn provozieren und Protest ausdrücken..... http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/S/zollern/sonder...
Nee Klaus Dieter, da muss man schon selbst suchen gehen :-)
Uwe stellt sich nur scheinbar stur; ich vermute, dass er nur nicht sein "fernes" Geheimnis preisgeben will. Dort im fernen Korea, auf der südkoreanischen Insel Namhae, gibt es nämlich "Das Deutsche Dorf", von Koreanern erbaut und bewohnt. ARD und Die Zeit berichteten bereits 2007 darüber:
http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag_dyn~uid,8k0tn6og2cfu9uwt~cm.asp
"http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag_dyn~uid,8k0tn6og2cfu9uwt~cm.asp"
und
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/307/14...
Dort gibt es z.B. bei der Familie Straus-Kim einen gepflegten schönen Garten, unter anderem mit Gartenzwergen. Sollten diese einmal nicht sichtbar sein, so stehen sie bestimmt aus Sicherheitsgründen vorübergehend in der Garage. :-)))))
Ich danke myHeimat für die Erinnerung an diesen Beitrag. Wir werden den armen Zwerg nie vergessen....
Oh ja! Neuerdings blendet myHeimat unter den Beiträgen die Rubik ein "Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren". Und siehe da: Dein Zwerg an erster Stelle!!!
Habe ich noch gar nicht bemerkt, danke für den Hinweis!
Uwe, hast Du schon bemerkt? Durch unsere Kommentare ist der Beitrag wieder auf der Titelseite von Laatzen und Deutschland unter"Oft gelesene" / "Heiß diskutiert" gelandet. :-)))
Das sieht man's wieder, manches ist einfach nicht totzukriegen.... :-)
OHscar, du hast die 100 (Kommentare) vollgemacht :-)
War auch meine Absicht. :-) Ob dies jetzt schon jemand schnell fotogafiert hat und Dich nun beglückwünscht?
Wird wohl allgemein eher unbemerkt bleiben :-)
Uwe, Brigitte hat vielleicht recht. Man sollte erwägen, ob solche Beiträge nicht besser erst ab 18 Jahren freigeben werden.... :-)
Ich denke, Brigittes Beitrag dürfen Kinder ruhig lesen :-)
Ist eigentlich mittlerweile bekannt "Wer's gemach hat"?
Seltsam. Sonst ist doch eigentlich die Aufklärungsquote bei solchen kapitalen Angelegenheiten sehr hoch. Da muss ja immer noch jeder Ganzjahresgartenzwergliebhaber um seine Schützlinge bangen. Gerade jetzt, in dieser Jahreszeit, wo es doch schon so früh dunkel wird...
Kein Problem, da mussten wir sowieso drüber weg :-)
Úwe, ich glaub du kriegst noch eine Einladung zu Kerner, die Zwerge wirst du nie mehr los. (:-)
Ein Phänomen, trotz Ermordung nicht totzukriegen :-)
@ Walter
Welche Schnapszahl meinst Du? Die 777 oder die 111? Die "111" wurde entdeckt, siehe hier:
http://www.myheimat.de/marburg/beitrag/59115/schna...
Tja Uwe, das ist nunmahl der Geist der Geschichte... :-)
Ob ich den Beitrag besser rausnehme, damit es ein Ende hat?
Nein - nicht rausnehmen, der Gartenzwerg ist klasse! Hätte auch kein Problem gehabt, wenn ihn meine Kinder gesehen hätten, ist doch nur ein - naja - "Ziegegenstand" der ermordet wurde
@Silke: Ja, wie, ein Ziegegenstand?
Also im Gegensatz zum "Stoßgegenstand"?
:-)
Ne, ne ein Ziergegenstand, wenn man Gartenzwerge so nennen möchte
@Uwe: Na klar, für Anhänger und Freunde des gepflegten "Thrillers"! ;-)
Unter dem Motto: "Nur ein toter Gartenzwerg ist ein guter Gartenzwerg!" :-)
@Silke: Das ist GEMEIN! Immer uff die Kleinen!
Uwe, den Beitrag rausnehmen bringt nichts. Ich habe diesen soeben abgespeichert... :-)))
Der Täter wird sich hier rumtummeln! Kommt ein Mörder nicht immer zum Tatort zurück? Ich war's nicht, Frauen neigen zum Giftmord :-))
@Silke: Hört, hört! Die Kriminalpychologin in ihrem Element! ;-)
Aus meinen Bücherregalen tropft relativ viel Blut raus, das muss sich ja irgendwann bemerkbar machen ;-)
Was wollt ihr mit dem Täter, etwa "Dankeschön" sagen?
@Klaus Dieter
Dann kannst du das ja im nächsten Sommer neu rausbringen :-)
Herzlichen Glückwunsch Uwe!
Dein nicht totzukriegender Beitrag "Wer macht den sowas?" wurde 888 mal gelesen.
Ob er die tausender Marke schafft? :-)
Öööh, meine Antwort ist hier relativ gefährlich, aber so ein kleines Ständchen wär' doch angebracht!?!
903 - und es geht zünftig voran auf die 1000er-Marke!
@Klaus Dieter
Danke für den Glückwunsch, du hast ja eine Menge dazu beigetragen :-)
1.000? Schaun mer mal!
Na dann, hier gehts zur 1000........................................... >
heul, flenn......... keiner hat die 1000 von meinem Beitrag gesehen und jetzt sind es schon 1.041! http://www.myheimat.de/marburg/beitrag/49960/traue...
Siegfried ich schau gleich einmal nach - fühle dich bitte getröstet
Siegfried, ich helfe Dir dann auf die 1111 :-)
Gerade eben 979, anscheinend werden die 1.000 tatsächlich noch erreicht :-)
und er liegt immer noch tot da. In den Filmen sagen sie immer, der tut nur so, nachher lebt er wieder. Und nun?
Ich glaube, dem gefällt das so!
Mir auch :-)
Noch drei ...
sind die bis Dienstag geschafft, stoßen wir mit einer
kleinen Schoko- Rumkugel an
Herzlichen Glückwunsch Uwe!
Dein nicht totzukriegender Beitrag "Wer macht den sowas?" wurde bereits 999 mal gelesen. Ich glaube, das wird noch ein Bestseller...
Ob er bis Weihnachten die magische 1111 schafft? :-)
Brutal - armes Kerlchen: Sicher schafft er das, Hotzenplotz!
trotz der erstaunlichen vielen beiträge scheint der fall immer noch ungelöst
und ungesühnt. es ist gut zu wissen, dass viele bürgerreporter am ball sind und so für öffentlichkeit sorgen. so wird wenigstens nichts unter den teppich gekehrt und der leser kann sich unvoreingenommen eine meinung bilden. der zwerg sei mit uns.
Uwe, ich habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass die Sache noch immer aktuell ist. Hast Du eigentlich keine Angst davor, dass Du demzufolge immer noch zu den Tatverdächtigen gehörst? :-)
@Wolfgang: Danke für deine einfühlsamen Worte :-)
Was so ein armer Zwerg doch alles bewirken kann!!
Nein, auf myheimat treibt uns wirklich nicht die Sensationsgier. Das ganze Theater zettelt der Hesse mit diesem räuberischen Namen nur an, um eine Schnapszahl nach der andern zu brechen. Jetzt peilt er die 1111 an. Richtig spaßig wäre es allerdings, wenn die Community den Hessen bei 1110 Klicks ausbremsen würde, das wäre sozusagen der Ypsilanti-Effekt, gelle. Aber so organisiert ist die Community noch nicht.
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber wenn du genau schaust, siehst du, dass Klaus Dieter den Beitrag nicht platziert hat. Er handelt also völlig uneigennützig :-)
Uwe, ich glaube Clemens meint das gar nicht so. Sonst hätte er doch bestimmt zum sofortigen Boykott Deines Beitrages aufgerufen... :-)
Ein wenig Ironie muss erlaubt sein Uwe.
Noch liest sich der Kommentar von
Clemens schmunzelnd.
Ist man Clemens einmal begegnet, würdest
Du das auch so lesen ---:-))
Na, dann warte ich mal auf eine fröhliche Begegnung :-)
Uwe und Gertraude haben der Community noch gar nicht berichtet wie das am Dienstag mit "der kleinen Schoko- Rumkugel anstoßen" war. Habt ihr es getan?
PS:
Mittlerweile steht der Zähler auf: 1100...
:-)
Nee, das haben wir vollkommen vergessen, kommt dann vielleicht nächsten Dienstag :-)
Uwe, die 1111 ist übersprungen und scheinbar hat's keiner gemerkt... :-)
Uwe, das ist eine gut Frage!
Wenn man davon ausgeht, dass statistisch nur jeder Zweite Gartenzwerge mag und myHeimat fiebernd auf das 20 tsd. Mitglied wartet, dann kannst Du noch mit ca. 8878 potentiellen Lesern rechnen. Die anonymen Leser, die ohne Mitgliedschaft, sind nicht berücksichtigt. Du siehtst also, Dir stehen noch etliche Schnappszahlen und kleine Rumkugeln bevor.
Bin mal gespannt wann die nächste magische Zahl "2222" erreicht wird... :-)
Das glaube ich nun wirklich nicht, allerdings hätte ich auch nicht mit 1.111 gerechnet!
Uwe, kommen wir mal zur Sache. Kannst Du nicht mal einen kleinen Wintersparziergang machen und nachsehen "ob der da noch liegt"?
@ Hallo OHscar,
Uwe und ich haben gestern mit
einer kleinen Schokoschnapsflasche abgestoßen.
Schmeckte ganz lecker!
Das war eine klasse Aktion, danke Gertraude :-)
Ich wünsche allen Gartenzwergliebhabern, Kommentartoren, Lesern und Uwe ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Danke OHscar, diesen Wünschen schliesse ich mich doch gerne an :-)
Das darf doch eigentlich nicht wahr sein, schon 1.500 mal gelesen! Und ich habe heute mal nachgeschaut, der tote Zwerg lebt immer noch :-)
... das nennt man Gedankenübertragung. Gestern Abend habe ich noch so vor mich hingedacht: Ostern könntest Du mal nachsehen / nachfragen ob er den Winter gut überstanden hat. Also Uwe: Liegt der immer noch tot in der Gegend herum? Wenn JA, wie wäre es mit einem Beweisfoto?
Besonders aber freut mich, dass seit Anfang Dezember 2008 doch die stattliche Anzahl von rund 400 besorgten myHeimat-Lesern ab und zu einmal nach dem Rechten gesehen haben. :-)
Ich kann dir versichern, dass er noch ebenso frisch und dahingeschieden aussieht wie auf dem Foto :-)
Uwe, das mit den Versicherungen ist so eine Sache für sich. Ein richtiges aktuelles Foto wäre besser. Das bist Du den viele besorgten myHeimat-Lesern doch schuldig, oder? :-))
Na gut, wenn ich das nächste Mal da vorbei komme, mache ich ein neues Bild :-)
... nimm dann sicherheitshalber mal eine Grasschere mit. Die meisten Wiesenbesitzer haben noch nicht gemäht ...
Wenn das Tempo mit dem Lesen dieses Beitrages so anhält, dann kann Uwe ca. Ende 2014 mit ruhigem Gewissen behaupten: Jeder zweite Leser von myHeimat interessiert sich für Gartenzwerge ...
So, es ist vollbracht. Ein aktuelles Beweisfoto incl. Exifdaten findet ihr hier:
http://www.gespanntreiber.de/images/zwerg.jpg
Ich habe mir gerade einmal Gleidingen aus der Luft angesehen.
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&ge...
Konnte den armen Kerl aber nicht ausfindig machen...
Uwe, wie wäre es wenn Du Dein Bild vom Toten Gartenzwerg in Google-Maps einstelltst?
Uwe, Dir kann geholfen werden.....
Näheres demnächst (jetzt keine Zeit, da Rumpteak mit Zwiebeln gleich fertig ist).
So müsste es funktionieren:
http://groups.google.com/group/Google-Maps-DE/brow...
http://www.panoramio.com/
http://www.panoramio.com/map/#lt=52.270838&ln=9.84...
PS:
Wenn ich mir Gleidingen und die Reihenhäuser mit Google Maps in der Vergrößerung ansehe, kommt bei mir der Verdacht auf, dass der arme Kerl eventuell sogar bei Dir oder in Nachbars Garten liegt ..... :-)))
Danke für den Tipp, ich probiere es mal.
PS: Nicht beim Nachbarn :-)
Hab ich mir doch fast gedacht.... :-)))
Siehste :-)
Das mit dem Hochladen nach Google Maps werde ich mir schenken, mit Registrierungen bin ich mittlerweile sehr sparsam.
Uwe, wenn Du mir die Erlaubnis erteilst, dass ich Dein Bild vom Meuchelmord verwenden darf, dann werde ich veranlassen, dass es (quasi für Dich) nach Google Maps hochgeladen wird.....
Danke! Wenn Auftrag ausgeführt erfolgt Rückmeldung... :-)
Uwe, da tut sich was in Niedersachsen. Noch ein hinterrücks erstochener Gartenzwerg! Ob es da einen Zusammenhang gibt?
http://www.myheimat.de/peine/beitrag/92106/tusneld...
:-)))
Kommentar leider doppelt!
Warum weiss ich nicht. Vielleicht macht man das jetzt bei myHeimat mit wichtigen Nachrichten/Kommentaren so...
Uwe, da tut sich was in Niedersachsen. Noch ein hinterrücks erstochener Gartenzwerg! Ob es da einen Zusammenhang gibt?
http://www.myheimat.de/peine/beitrag/92106/tusneld...
:-)))
@Klaus Dieter: Sieh an, sieh an, aber eine schwache Kopie :-)
@Horst, den Zwerg: So spielt das Leben :-(
Dieser Argumentation kann ich mich wohl nicht verschliessen :-)
Der Zwerg hat es bestimmt verdient... :-)
Naja, über den Sinn kann man bestimmt gut mit mir streiten. Aber ich würde den Zwergen selbst nichts antun, nicht dass ich hier noch verdächtigt werde. :-)
Keine Angst, das passt schon von der Entfernung her nicht so recht :-)
Uwe, ich glaub's einfach nicht:
Am 09.04.2009 => Leser des Beitrages => 1500
Am 10.06.2009 => Leser des Beitrages => 1721
Ist auch irgendwie unglaublich :-)
Da brauche ich dieses Jahr gar kein Zwergenfoto zu machen.
Na, sich selbst in den Rücken zu stechen, ist irgendwie unwahrscheinlich! Und eine zwergenfreie Welt wird wohl ein Wunschtraum bleiben :-)
Uwe, heute nachmittag, beim Rasenmähen, musste ich, aus irgendwelchem Grund auch immer, an den toten Zwerg denken. Wird das Gras um den armen Kerl herum eigentlich vorsichtig, mit einer Nagelschere oder Ähnlichem, geschnitten oder lässt man ihn zuwachsen?
Er wird ganz sanft umgebettet und nach dem Mähen zurückgelegt :-)
Beim Frühjahrsputz im Hausgarten ist mir doch tatsächlich der kleine Kerl wieder in die Hände gefallen.
Auf seinen Platz muss er allerdings noch warten, erst muss der frisch nachgesäte Rasen ordentlich wachsen :-)
Dann hoffe ich doch, dass für ihn ein neues schönes geruhsames Plätzchen gefunden wird...
à propos, auf was für einer Rasenmischung wird er denn zukünftig gebettet?
Weil er auf dem Bauch liegt? :-)
Hast Du schon gelesen?
Die Heimatzeigungen suchen das beste Gartenfoto unter dem Motto "Meine Heimat Garten".
http://www.myheimat.de/hannover-herrenhausen/ratge...
Reich doch mal das Bild ein...
Nee, habe ich voriges Jahr schonmal versucht, aber da gab's eine Menge bessere!
Uwe!
Du hast KDH am 03.04.2010 ein aktuelles Foto vom Meuchelmord versprochen.
Wann wird es veröffentlicht?
Wie versprochen:
http://www.myheimat.de/laatzen/gedanken/alles-ist-...
Uwe, ist der Tote gut ins neue Jahr gekommen?
Keine Ahnung, ich war dieses Jahr noch nicht im Garten!
Uwe,
Du solltest aber unbedingt einmal nachsehen und berichten.
Wie aus der nachfolgenden Aufstellung ersichtlich, ist das Interesse an dem Toten scheinbar immer noch groß.
26.08.2008 = Veröffentlichungsdatum
08.11.2008 = Leser des Beitrages = 770
06.12.2008 = Leser des Beitrages = 1111
09.04.2009 = Leser des Beitrages = 1500
10.06.2009 = Leser des Beitrages = 1721
20.01.2011 = Leser des Beitrages = 2915
Jetzt bin ich gerade heute Morgen aus dem Urlaub in der Sonne zurück gekommen, da zieht's mich noch nicht in den winterlichen Garten :-)
Der arme Kerl; hat man seinen Mörder denn immer noch nicht ???
Wir sollten einen Aufruf in myheimat machen und hoffen, dass seine Gartenzwerg-Kollegen ein Phantombild zeichnen können ...
Oder ist es vielleicht ein Dreh vom nächsten Tatort ???
Gruß Uta