TSV Rethen gewinnt Boule-Stadtmeisterschaft der Stadt Laatzen 2014

G. Apportin gratuliert Sven Hasberg
Laatzen: BSV Gleidingen | Am Sonntag, dem 14.September trafen sich die Boulespieler/innen aus den Vereinen und Spielgemeinschaften der Stadt Laatzen auf dem Boulodrome des BSV Gleidingen.

Es war das 2.Turnier um den Stadtpokal der Stadt Laatzen nach 2013.

Gespielt wurden 5 Runden nach dem Turniersystem „Formule x“ mit 60 Min. Zeitbegrenzung.
Hierzu eine kurze Erklärung: Der Sieger einer Begegnung erhält 100 Punkte plus die eigenen Punkte plus die Differenz der eigenen Punkte und die des Gegners, der Verlierer erhält lediglich seine eigenen Punkte. Bei einem Ergebnis von 10:5 beispielsweise erhält der Sieger 115 Punkte, der Verlierer 5 Punkte. An diesem Beispiel wird auch deutlich, dass der Sieger nicht unbedingte 13 Punkte in 60 Min. erzielen muss. In der ersten Runde wird frei gelost. Nach den weiteren Runden wird jeweils eine Rangliste erstellt. Danach spielt der 1. gegen den 2., der 3. gegen den 4. usw.

46 Spieler/innen gingen um 10.00 Uhr morgens auf 11 Bahnen an den Start um konzentriert die 1. Runde zu absolvieren.

Nach der 2. Spielrunde, die um ca. 12.30 Uhr beendet wurde, zeichneten sich bereits Tendenzen über den weiteren Turnierverlauf ab.
Einige Favoriten hatten sich bereits nach dieser 2. Runde in der ersten Hälfte der Tabelle festgesetzt.

In der anschließenden Mittagspause wurde, wie üblich, erst einmal gefachsimpelt.

Bei herrlichem Sommerwetter wurden die restlichen 3 Runden absolviert.

Nach Auswertung der Gesamtergebnisse, wurde um 17.30 Uhr die Siegerehrung durch Herrn Gerd Apportin in Vertretung für den Laatzener Bürgermeister Herrn Thomas Prinz vorgenommen.

Der Stadtpokal ging wie bereits 2013 an die Mannschaft des TSV Rethen.

Zweiter wurde der BSV Gleidingen, vor der Boule-Interessengemeinschaft Laatzen (BIGL) und den Pettenkofer Bouli`s.

Den besten Einzelspieler stellte ebenfalls der TSV Rethen mit Sven Hasberg.

Im Jahr 2015 findet die Stadtmeisterschaft wieder auf dem Boulplatz des TSV Rethen statt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.