TSV Ingeln- Oesselse - Step by Step Gruppe auf Segelturn

Die Step by Step – Frauen vom TSV Ingeln-Oesselse auf Segeltour in Holland

An einem regnerischen Freitag machten sich 12 Frauen der Step by Step – Gruppe vom TSV Ingeln-Oesselse auf den Weg nach Holland. Vom Hauptbahnhof Hannover ging es per Bahn über Almelo, Zwolle, Leuwarden bis nach Harlingen und anschließend per Bus zum Harlinger Hafen. Dort angekommen musste erst einmal Proviant geordert werden und anschließend wurde das Schiff bei strahlendem Sonnenschein geentert.
Die erste Nacht an Bord war warm und kurz, dafür war das Frühstücksuper lecker.
Bei schönsten Sonnenschein wurden die Segel gehisst und dann ging es hinaus auf die Nordsee.
Plötzlich hieß es Wende, Segel einholen, Segel wieder raus. Alle auf die andere Seite, Segel wechseln, ziehen, kurbeln, drehen.
Zum relaxen blieb uns wenig Zeit, aber schönster Sonnenschein, Wellen und Wind entschädigten uns für die Mühe.
Der 1.Tag endete auf der Westfriesischen Insel Terschelling mit einem typischen holländischen Essen.
Der zweite Tag begann dann wieder mit Segel hissen, Kehre, Wende, Segel rein, Segel raus.
Vorbei an Seehundbänke und schönste Strände genossen wir Wetter, See und Superstimmung.
Da hieß es Kaffeetrinken, Häppchen essen und viel Spaß haben.
Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und am frühen Nachmittag erreichten wir wieder den Harlinger Hafen. Jetzt hieß es schnell ausschiffen und dann die Heimreise antreten und spätabends waren wir dann wieder zu Hause.
Fazit von Allen ist, das war eine tolle Reise. Danke an das Orgateam und bis zum nächsten Mal.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.