Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. - Mitgliederversammlung vom 30.01.2015

Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. – Bericht von der Mitgliederversammlung vom 30.01.2015 im Restaurant "Zur Leinemasch" in Laatzen

Die diesjährige Mitgliederversammlung wurde vom 1. Vorsitzenden des Vereins – Friedrich Schleenbecker – mit einer Gedenkminute für das in 2014 verstorbene Ehrenmitglied des Vereins, Georg Ubrig, eröffnet.

Im Anschluss stellte Schleenbecker im Geschäftsbericht die Lage des Vereins dar und gab einen pointierten Rückblick auf das Jahr 2014, welcher dann noch durch den 2. Vorsitzenden – Bodo Gumboldt – ergänzt wurde.

Antragsgemäß wurde dann nach dem Bericht der Kassenprüfer der geschäftsführende Vorstand entlastet.

Bei den Berichten der einzelnen Spartenverantwortlichen konnte man mit Freude feststellen, dass sich im Verein einiges getan hat Erfolgreicher Rennsport mit Siegen bei Kreis-, Bezirks- und Landesverbandsmeisterschaften, einer deutlichen Steigerung der Anzahl der RTF-Fahrer, neue Räder für die Radballer…es tat und tut sich so einiges bei den „Stahlradlern“.

Eine besondere Ehrung wurde dann Helmut Heitmann, Joachim Hünemörder und Friedrich Schleenbecker zu Teil, die mit der BDR Ehrennadel für 50-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt wurden.

Im Anschluss wurden die drei erfolgreichsten RTF-Fahrer des Vereins des vergangenen Jahres geehrt. Das waren:
1. Arne Beushausen mit 55 Punkten,
2. Daniel Schumann mit 44 Punkten,
3. Thomas Hebecker mit 40 Punkten.

Nachdem dann der Passus Inklusion und Gesundheitsförderung in der Vereinssatzung neu aufgenommen wurde, erfolgte die Neuwahl verschiedener Vorstände.

Als 2. Vorsitzender wurde Einstimmig Bodo Gumboldt wiedergewählt. Ebenfalls ohne Gegenstimme wurde Peter Severin als Koordinator Rennsport im Amt bestätigt.

Die Position des Koordinators für Wanderfahrten bleibt wie bereits in den vergangenen Jahren unbesetzt.

Arne Beushausen wird auch weiterhin die Jugend des Vereins führen. Das neue Amt des Verantwortlichen für Inklusion und Gesundheitsförderung wird von Andreas Jelinsky übernommen.

Nachdem Günter Mählmann von seinen bisherigen Ämtern aus persönlichen Gründen zurück getreten ist, wurde eine Neuwahl für die Bereiche RTF und Presse/Öffentlichkeitsarbeit notwendig.

Die RTF-Sparte wird künftig von Daniel Schumann verantwortet. Thomas Hebecker ist neuer Koordinator für die Presse/Öffentlichkeitsarbeit.

Mit einem bebilderten Saisonrückblick und der Vorstellung der neuen Homepage des Vereins endete eine lebhafte Mitgliederversammlung.

Weitere Informationen zum Verein finden sie unter:

www.stahlradlaatzen.de
1
3
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
8 Kommentare
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 03.02.2015 | 13:18  
34.486
Eberhard Weber aus Laatzen | 03.02.2015 | 14:28  
4.122
Thomas Hebecker aus Laatzen | 03.02.2015 | 16:06  
4.122
Thomas Hebecker aus Laatzen | 03.02.2015 | 16:09  
110.999
Gaby Floer aus Garbsen | 05.02.2015 | 09:11  
4.122
Thomas Hebecker aus Laatzen | 05.02.2015 | 09:17  
110.999
Gaby Floer aus Garbsen | 05.02.2015 | 09:38  
4.122
Thomas Hebecker aus Laatzen | 05.02.2015 | 11:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.