Reitturnier am 10.+11.09.2011 im Steinbrink, Alt-Laatzen / NEUE HIGHLIGHTS!
Laatzen: Turnierplatz an der Leinemasch | Wegen der durchweg positiven Resonanz der vergangenen Jahre, ist der Reiterverein Laatzen und Umgebung e.V. auch in 2011 wieder Gastgeber des spannenden Finales des Oldie-Cups im Dressur- und Springreiten. Über die Saison haben sich die Teilnehmer (Reiter/innen Ü40) auf verschiedenen Turnieren für dieses Finale qualifiziert.
Doch der Verein will mehr: in diesem Jahr wird für die Springreiter erstmalig ein Springen der Klasse M mit Stechen angeboten. Mit dieser Neuerung sollen weitere Reiter/innen aus ganz Niedersachsen und Bremen
nach Laatzen gelockt und dem treuen Publikum ein weiteres, sportliches „Bonbon“ geboten werden.
Dazu wird es die Sonderehrung „Eine Frage der Fairness“ geben, zu der sich die AIDA Werbung, Laatzen und Reitsport Klockemann, Pattensen als Sponsoren zusammen getan haben. Belohnt wird bei dieser Aktion das pferdegerechte Verhalten eines Reiters während des Abreitens, der Prüfung und auch danach. Alte Werte wie Höflichkeit, Fairness, Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft werden nach Urteil der offiziellen Richter mit Sonderehrungen honoriert.
Zusätzlich zu diesen Highlights wird wieder ein besonderes Augenmerk auf den Reiternachwuchs gelegt: durch die Ausschreibung diverser Kinder- und Jugendprüfungen fördert der Reiterverein Laatzen den Turniersport an der Basis. Ganze Familien werden sich auf den Weg nach Laatzen machen, um diesem Ereignis beizuwohnen.
Laatzen – das Turnier mit fairen Preisen und kurzen Wegen. Denn der Eintritt ist an allen Tagen frei.
Weitere Infos unter www.rv-laatzen.de


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .