HSG Laatzen-Rethen unterstützt Grundschulen beim Handball Aktionstag

Laatzen: Sporthalle Rethen | Nach den erfolgreichen „Jungenhandballtag“ im letzten Jahr, veranstaltete der Handballverband Niedersachen ( HVN ) am 21.11. offiziell den „Tag des Mädchenhandball“

In Kooperation, mit der Grundschule Rethen und der Grundschule Grasdorf, unterstütze die HSG Laatzen-Rethen, diesen Aktionstag vor Ort am 18.11. in Grasdorf und am 19.11. in Rethen, durch einige ihrer Jugendtrainer.
Die Mädchen der Jahrgänge 1- 4 , lernten unter Anleitung des Trainerteams der HSG Laatzen-Rethen ( Anja Niss, Marie Eilers, Vanessa Göldner, Olaf Seppelt und Jochen Sewig ) viele Aktionen rund um die Sportart Handball kennen.
Die Schülerinnen, absolvierten verschiedene Übungen zur Koordination, Kräftigung und Techniktraining. Im anschließenden Handballturnier, spielten die 1.und 2. Jahrgänge und dann die 3. und 4. Jahrgänge gegeneinander und konnten gleich, das Erlernte im Spiel umsetzen. Die Teilnehmerzahl, war auch in diesem Jahr erstaunlich hoch, so dass die Verantwortlichen, auch in diesem Jahr ein sehr positives Resümee ziehen können.
„Wir freuen uns sehr, das wir auch wieder in diesem Jahr, die Aktion an 2 verschiedenen Schulen unterstützen konnten und so die Kinder, für unseren Sport begeistern konnten. Die guten Erfahrungen aus dem letzten Jahr und der daraus resultierende Zulauf, in unseren Jugendmannschaft im Mini und E Jugendbereich, zeigt, das solche Aktionstage für alle einen positiven Nutzen haben. Danke auch an die beiden Schulen, für gute Zusammenarbeit und natürlich an Helfer und Trainer aus der HSG“ sagte ein sehr zufriedener Jugendwart der HSG, Stefan Böhm.
Wer gerne, einmal beim Handballtraining „reinschnuppern“ möchte und unverbindlich mit trainieren möchte ( egal welchen Alters ) kann sich gerne beim Jugendwart Stefan Böhm, telefonisch zu Trainingszeiten etc. informieren.
05102-739767
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Nachrichten | Erschienen am 09.12.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
4.109
Thomas Hebecker aus Laatzen | 02.12.2014 | 09:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.