Ferienpassaktion Bowlinglehrgang

Gleich der erste Versuch, im Center TOMS Bowling, einen Bowling Lehrgang für Jugendliche durchzuführen, war für den BSV ein voller Erfolg.

14 Teilnehmer, davon 4 Mädchen, hatten sich angemeldet und waren auch pünktlich am Start.

Nach anfänglichen Problemen bei der Kommunikation, gab es dann aber nur noch viel Spaß und Ehrgeiz auf beiden Seiten.

In den Pausen wurde eifrig diskutiert und als besonderen Höhepunkt gab es dann eine Besichtigung der Bowlingmaschinen im Servicebereich.

Mit kleinen Tipps der Übungsleiter Andreas Fischer, Vincent Evers und Rüdiger Dzienziol wurden dann auch die Würfe sicherer und präziser.

Auch wenn das Bogenspiel mehr für fortgeschrittene ist, einige der Lehrgangsteilnehmer, wie Jason Ulrich und Mia Linnea Müller, versuchten sich schon mit teilweise gutem Erfolg in dieser schwierigen Disziplin.

Nach einer weiteren Pause ging es dann in den Turniermodus. Jetzt wurden auch Punkte angezeigt und gezählt. 2 Spiele sollten es sein und die Summe der beiden Spiele sollte die Platzierung bestimmen.

Am Ende kam es zu einer großen Überraschung:

1. wurde Anna-Lena Stopka
2. wurde Annika Selle
3. wurde Mia Linnea Müller

Diese 3 haben im Lehrgang richtig viel gelernt und konnten das Erlernte optimal umsetzen.

Fazit dieser Ferienpassaktion:
Mit Bartosz und Norbert Jaskolski waren 2 Teilnehmer dabei, die erst seit einem Monat in Deutschland sind und deshalb kaum Deutschkenntnisse haben.
Das ist das Schöne am Bowling: Es gab hier keine Probleme! Alle haben versucht zu helfen und zu übersetzen und zu vermitteln.

Es ist schon ein gutes Gefühl, wenn man sieht, wie viele verborgene Talente es gibt und welch tolle Gemeinschaft sich in dieser kurzer Zeit entwickelt hat.

Schade nur, dass dieses Talente bisher nicht weiter gefördert werden und diese Gemeinschaft wahrscheinlich wieder aufgelöst wird.

Wir werden deshalb, auch auf die Bitte der Teilnehmer, am 25.8. einen weiteren Lehrgang im Ferienpass anbieten und hoffen, neben den bekannten Gesichtern auch neue Teilnehmer begrüßen zu dürfen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.