Diamonds erfolgreich auf dem deutschen Turnfest in Göttingen

Am 25.06.2016 bestritt die Kinder-JazzDance Formation "Diamonds" ihr letztes Saisontrunier.
Pünktlich zum Sommerferienbeginn, war der Wettbewerb, im Zuge des deutschen Turnfestes, in Göttingen. Die Kinder vertanzten ein letztes Mal die Choreografie "die Schöne und das Biest".

Aufgrund der Ferien fuhren die Kinder am frühen Samstagmorgen in einer geringeren Besetzung nach Göttingen, als sonst. Dort nahm die Trainerin J.Desens-Matuschack die Formation in Empfang. Die 9 Kinder wurden wieder geschminkt, gestylt und umgezogen. Nach 2 Stunden wurde aus den Kinder die schöne Belle, ein Biest, Madame Pottine, Tassilo, Herr von Unruh, Lumiére, Gaston und ein Obstkorb. Noch einmal konnten die Kinder ihre fabelhaften, selbstkreiierten Kostüme dem Publikum zeigen. Einiges wurde noch umgestellt und verbessert, sodass die Kinder nochmal eine neue Herausforderung hatten. Mit einer Stunde Verspätung und in einer sehr heißen Halle konnten die Kinder um 15 Uhr auf die Fläche. Sie zeigten unter den Augen der Kampfrichter und den knapp 500 Zuschauern eine super Leistung und wurden am Ende mit dem 1. Rang und 16,65 Punkten von möglichen 20 belohnt. Die Freude bei den Kindern, Trainerin und den mitgereisten Eltern war groß. Ein super Saisonabschluss. Wir verabschieden uns nun in eine verkürzte Sommerpause, denn das nächste Turnier steht bald wieder an. Hier wird aber eine neue Choreografie vertanzt. Ein großer Dank geht an all´ die fleißigen Helfer die im Hintergrund alle Fäden zusammen halten, Kostüme nähen, Make up und Haare gestalten und die Trainierin unterstützen :)

Bei Interesse am Modern. und Jazz Dance bietet der TSV Rethen mehrere Gruppe in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen an. Einfach mal auf die Seite www.tsv-rethen.de schauen oder die Abteilungsleitung kontaktieren.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.