Der BSV Hannovera Gleidingen e.V. feiert Schülerfasching

Alle hatten sich riesig auf die Faschingsfeier in der Gleidinger Turnhalle gefreut, zu der die Jugendabteilung des BSV Gleidingen ihre Kinder am Samstag, 14.02.2015, eingeladen hatte. Mit roten Clown-Nasen für alle und lauter Musik wurden die Piraten, Spinnenmädchen, Monster und Kürbisse empfangen.

Nachdem alle stolz ihre Kostüme präsentiert hatten, ging es los mit Spielen wie Stopptanz, Luftballontanz und auch Limbo, bei dem die Kinder ihr Geschick beweisen konnten. Sie mussten unter der Limbostange durchtanzen, bis sie zum Schluss fast nur noch durchkrabbeln konnten. Das war mit den Kostümen ganz schön anstrengend.

Es gab in einer Essecke etwas zu trinken und zu naschen für zwischendurch. In einer anderen Ecke der Halle war eine Ausruhecke eingerichtet, in der die Kinder nach dem doch sehr anstrengenden Toben auch mal verschnaufen konnten.

Das beliebte Spiel „Rübenziehen“ konnten alle dann kaum erwarten. Die „Rüben“ legten sich in einem Kreis auf den Boden und fassten sich an den Händen. Zwei „Bauern“ mussten nun die „Rüben“ ernten, indem sie fest an den Füßen der Kinder zogen, um sie aus dem Kreis herauszuziehen. Die geernteten „Rüben“ waren nun auch "Bauern" und halfen mit bei der Ernte. Unter großem Gelächter wurde so der Kreis der "Rüben" immer kleiner und alle hatten riesigen Spaß.
Auch Fangspiele wie „Kettenfangen“ und „Lauf Bock, steh Bock“ durften nicht fehlen. Etwas ausruhen konnten sich die Kinder dann bei den etwas ruhigeren Spielen „Bello, Bello“ und „Flüsterpost“. Zum Schluss gab es für alle Kinder noch ein kleines Abschiedsgeschenk.

Wir freuen uns schon riesig auf die nächste Faschingsfeier. Vielen Dank auch noch einmal an meine beiden Helfer Lisa und Ann Christin.

Bettina Geistlinger
Jugendleiterin
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.