Boßeltour der BSV Tennissparte

Gleich geht's los
Am Sonntag, den 1. März - meteorologischer Frühlingsanfang, gefühlter Spätherbst - sollte es losgehen: die schon Tradition gewordene Boßeltour der BSV Tennissparte. Manche hatten gehofft, der Wettergott oder Gabi Haas würden ein Einsehen haben, aber keine Chance. Gabi stand bereit, der Bollerwagen bis zum Rand bepackt, die Schirme gezückt. Die Gruppe war zwar klein, aber willig, in regenfester Kleidung, Mützen, Schals und Handschuhen, bereit zum Abmarsch.

Wenigstens hatten wir uns an der Kirche getroffen und konnten nochmal beten, dass uns Regen, Sturm und Schnupfen verschonen würden, wir alle superlange Kugeln rollen und möglichst schnell an unser Ziel in Rethen, dem Restaurant Piazzetta, ankommen würden.

Aus den superlangen Kugeln wurde zwar nichts, aber wir hatten doch viel Spaß. Wir hatten Regen, Sonne und einen langen Regenbogen. Die Kugeln rollten durch Match und Gräben, gingen fast verloren, und wurden wieder gefunden, auch Dank der Einsatzfreude unserer mitboßelnden Jungs. Wir wurden nass und wieder trocken, führten tiefe Gespräche und rollten flache Bälle unterbrochen durch kleine, manchmal auch längere, kulinarische Pausen.

Wir gaben wacker unser Bestes, schafften Gabis Proviant aber nicht ganz. Wir haben nur wenig geschummelt und mit Hinweis auf die Knappheit der Zeit einige Weglängen ohne Boßeln zurückgelegt, so dass wir relativ pünktlich und mäßig durchgefroren gegen 13:00 an unserem Ziel ankamen.

Das Essen war reichlich und uns wieder warm, so dass eine leicht geschrumpfte Truppe Tennisfreunde mit Bollerwagen und dickem Bauch den Weg nachhause ins heimatliche Gleidingen antreten konnte.

Alles in allem ein schöner Tag, und eine neuerliche Bestätigung dafür, dass es nur schlechte Kleidung gibt, kein schlechtes Wetter.

Die nächste gemeinsame vorsaisonale Veranstaltung der Tennissparte findet am 22. März in der Tennishalle Kraushaar in Laatzen/Grasdorf statt. Hier finden wir uns zu einem Kuddelmuddel-Turnier zusammen (Kuddelmuddel-Turnier: Doppelpartner und Spielpaarungen werden ausgelost.)
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.