KFZ Wunschkennzeichen: Interessante und witzige Kombinationen

Auch wenn man als Hamburger wohl nicht unbedingt aus diesem Grund nach Pinneberg oder Bad Segeberg ziehen würde, neiden manche Hanseaten den Kollegen aus dem Umland schon die Möglichkeit, sich mit ihrem "PI" und "SE" einige freche Kombinationen leisten zu können, die ein lediglich Konsonanten verdoppelndes "HH" einfach nicht erlaubt.

In Deutschland gibt es unzählige Ortskennzeichen, die sich geradezu für freche oder sexy Erweiterungen aufdrängen, die sich auch online bestellen lassen. Einen Verfügbarkeitscheck können Sie hier durchführen. Auch Namen lassen sich manchmal zusammen stellen, die sogar dem eigenen oder dem der Freundin entsprechen. Ein Kennzeichen "SU-ZI" oder wahlweise "SU-SI" wird wohl in vielen Fällen ein Grinsen auf die Gesichter der an der Ampel Wartenden zaubern. Auch die eingangs erwähnten gegenüber den Hamburgern wenigstens in diesem Fall privilegierten Pinneberger oder Segeberger können da einiges bieten: Von PI-PO über SE-XY ist alles dabei.

ED-EL oder PE-PE - da geht einiges
Natürlich werden mit einzelnen Ortskennzeichen auch bestimmte Vorstellungen verknüpft, aber das macht den Ortsansässigen in der Regel wenig aus. Und ein Mensch aus Peine empfindet es sicher sogar als Kreativität fördernd, wenn er die Wahl zwischen einem Schild "PE-PE" oder PE-CH" hat. Wie hätte man es gerne als Peiner? Möglichst auffällig. Aber auch die Halter von Fahrzeugen, die nur einen Buchstaben als Kürzel haben, müssen nicht verzagen. Schließlich macht sich auch ein M-UT , ein M-AU oder ein D-EP gut. Auch die Postdamer können nicht klagen, denn sie können es den Peinern nachtun; P-EP lässt sich eben auch so erzielen.

Wie kommt man an das Traumschild heran?
Es gibt sicher Wartelisten oder gezielte Anfragen, will man ein besonderes Kennzeichen haben. Aber in manchen Fällen steht der Zufall Pate oder man schaut sich im Internet um, wo es schließlich alles zu finden gibt - auch Wunschkennzeichen. Auf jeden Fall ist das Kennzeichen, ob für das erste Auto oder das siebte, wichtig. Es wächst einem eben doch ans Herz, das Auto, das mit einem frechen PI-PI oder einem nicht minder gewagten BO-EY an der Straßenecke steht. Autos sind nun einmal wichtige und treue Gefährten im Alltag und sollen demgemäß auch einen schönen Namen tragen!

Seit einiger Zeit werden alte Kennzeichen wieder eingeführt, was nicht nur den Nostalgikern gefällt, da sie "ihr Kennzeichen" wieder bekommen können, auf welches Sie nach 1994 verzichten mussten. Mit den etwa 250 wieder eingeführten Kennzeichen sind noch mehr kuriose und kurzweilige Buchstabenkombinationen möglich - eine Liste der alten Kennungen gibt es hier:wikipedia.org/wiki/Liste_der_deutschen_Kfz-Kennzeichen,_die_nicht_mehr_ausgegeben_werden
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.