Haushalt der Stadt Laatzen 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe von vielen Bürgerinnen und Bürger die Frage bekommen, warum ich dem Haushalt der Stadt Laatzen nicht zugestimmt habe.

Darauf möchte ich kurz eingehen:

Das Defizit des Haushaltes ist einfach zu hoch, klar sind darin enthalten die Kosten für unsere Schulen, welche aus meiner Sicht in den Haushalt eingestellt werden müssen, damit kann ich mich anfreunden, schließlich sollen unsere Kinder einen Ort haben, wo lernen Spaß macht.

Aber das Thema Unterkunft der Flüchtlinge, kann ich überhaupt nicht verstehen, da die Stadt die Kosten für die Unterbringung bzw. die Gebäude zur Verfügung stellen muss, aus meiner Sicht ist hier der Bund gefragt und nicht die Stadt, wobei die Stadt mit den vielen Ehrenamtlichen eine sehr gute Arbeit leistet. Vielen Dank dafür!

Bei der Schulsozialarbeit ist das Land Niedersachsen gefragt auch hier wird der Haushalt unnötig belastet, aber diese Arbeit ist zwingend notwendig, damit die Kinder und Jugendlichen einen Ansprechpartner haben, der diesen den richtigen Weg weist.

Die Anhebung der Kindergartengebühren sind nach dem Streik und der daraus gestiegenen Kosten sinnvoll, aber es würde die schwachen Familien treffen, hier sagt der Kopf, ja wir müssen die Gebühren erhöhen, aber das Herz sagt nein. So ist es auch mit den Lesegebühren! Wobei ich davon ausgehe, dass diese nach der Wahl erhöht bzw. eingeführt werden, also für den Haushalt 2017.

Die oben aufgeführten Punkte sind nur ein kleiner Auszug aus dem Haushalt, es gibt noch viele mehr.

Deshalb habe ich diese Entscheidung getroffen, als Bürger dieser Stadt und nicht als Ratsherr einer Partei.

Ich hoffe, Sie können meine Entscheidung verstehen und ich wünsche Ihnen ein schönes Fest und guten Rutsch ins Jahr 2016.

Ihr Michael Kleen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
10 Kommentare
54.316
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 13.12.2015 | 21:22  
34.464
Eberhard Weber aus Laatzen | 14.12.2015 | 13:09  
54.316
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 14.12.2015 | 17:40  
34.464
Eberhard Weber aus Laatzen | 14.12.2015 | 18:44  
54.316
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 15.12.2015 | 02:26  
34.464
Eberhard Weber aus Laatzen | 15.12.2015 | 12:42  
54.316
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 16.12.2015 | 01:12  
34.464
Eberhard Weber aus Laatzen | 16.12.2015 | 10:17  
54.316
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 16.12.2015 | 17:28  
34.464
Eberhard Weber aus Laatzen | 16.12.2015 | 17:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.