Ferienpaßaktion der CDU Laatzen: Dinos, Dinos, Dinos!

Bei der diesjährigen Ferienpassaktion der CDU bekamen die 20 teilnehmenden Kinder große Tiere zu sehen. Allerdings sind diese schon lange ausgestorben. Im Dinopark Münchehagen sind sie in Originalgröße nach vorhandenen Knochenfunden nachgebildet und Kinder und Betreuer staunten nicht schlecht, was es damals für seltsame und vor allem riesengroße Tiere gab!

Zu Beginn führte uns eine Rangerin durch die verschiedenen Erdzeitalter und zeigte die Entwicklung vom Einzeller bis zum Tyrannosaurus Rex. Aus den Fischsauriern haben sich die heutigen Fische entwickelt und auch die heutigen Vögel sind Nachfahren der Saurier. Wir haben die Pflanzenfresser mit diversen Abwehrmöglichkeiten wie Stachel, Hörner und Peitschenschwänzen kennen gelernt und Fleischfresser mit scharfen Krallen und Zähnen, die auch in Rudeln jagten. Alles ist in dem Wald auf einem Rundweg sehr anschaulich dargestellt.

Die auf dem Gelände gefundenen echten Dinospuren sind sehr gut erhalten geblieben und wurden von allen bestaunt. Zum Schluss der Führung durfte sich jedes Kind einen echten versteinerten Haizahn als Andenken bei der Rangerin aussuchen.

Danach konnten die Kinder noch an einem Quiz teilnehmen, mit einen tollen Urkunde als Preis. Im Mitmachhaus gab es weite tolle Aktionen: Edelsteinsieben, Dinos anmalen, ein Skelett freilegen, oder eine echte Versteinerung mit Hammer und Meißel freilegen.

Zum Schluss gab es für alle ein Eis und einen kleinen Plastikdino als Erinnerung an diesen schönen Ferientag!
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine Nachrichten | Erschienen am 19.08.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.