Die Idee des Marktstraßenrückbaus war von Anfang an ein völlig abwegiger BLÖDSINN...

...und darauf habe ich in diesem viel diskutierten Artikel bei myheimat.de bereits vor anderthalb Jahren hingewiesen: http://www.myheimat.de/laatzen/politik/was-soll-da... !

Heute morgen stand es in den Leine-Nachrichten: Die Laatzener Verwaltung schafft den Doppelzebrastreifen am Marktstraßenkreisel wieder ab! Diese planerische Schnapsidee wieder rückgängig zu machen, wird den leidgeprüften Laatzener Steuerzahler wieder weitere 10-15.000 Euro kosten.
Wenn ich mir in Erinnerung rufe, was für ein fast 2-jähriges Gezerre es mit der Stadt gegeben hat, bis endlich die alte Holzbrücke über die Bruchriede in Rethen für knapp 10.000 Euro durch eine neue Brücke ersetzt wurde, und daß da jetzt ein deutlich höherer Betrag fällig wird, nur um eine straßenbauliche Fehlplanung in der Marktstraße rückgängig zu machen, kann ich nur ein weiteres Mal fragen: "WAS SOLL DAS?!"
In meinem o.a. Artikel vom Juli 2012 und in der anschließenden Diskussion wurde auf diverse Probleme hingewiesen, die aus diesem "Rückbau" entstehen könnten. Aber es ist natürlich unter der Würde unserer "handverlesenen" Politprofis, irgend etwas zur Kenntnis zu nehmen, was von irgendwelchen Nervtötern aus der Bürgerschaft vorgebracht wird!
Es ist offensichtlich ebenfalls nicht möglich, sich mit anderen Kommunen in der Region über gemachte Erfahrungen auszutauschen und eventuell aus deren Fehlern zu lernen! Auch in Burgdorf wurde bereits im vergangenen Jahr in der Bahnhofstraße ein "Doppelzebra" per Ratsbeschluss wieder abgeschafft, aber die Laatzener Verwaltungsfürsten möchten ihre Fehler wohl unbedingt erst mal selber machen...

Ich bin übrigens ziemlich sicher, daß das nicht der einzige Planungsfehler sein wird, den die Stadt irgendwann für teures Geld zurücknehmen muss...
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
11 Kommentare
675
Michael Wald aus Laatzen | 15.01.2014 | 00:02  
34.401
Eberhard Weber aus Laatzen | 15.01.2014 | 10:34  
1.506
Fred Schmidt aus Laatzen | 15.01.2014 | 13:28  
54.299
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 15.01.2014 | 17:03  
34.401
Eberhard Weber aus Laatzen | 15.01.2014 | 18:59  
54.299
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 15.01.2014 | 19:44  
34.401
Eberhard Weber aus Laatzen | 15.01.2014 | 22:59  
54.299
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 15.01.2014 | 23:11  
34.401
Eberhard Weber aus Laatzen | 16.01.2014 | 10:22  
54.299
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 16.01.2014 | 15:25  
675
Michael Wald aus Laatzen | 16.01.2014 | 17:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.