Spatzen sind manchmal wirklich unglaublich!

2
The Winner takes it all...
Heute habe ich an unserer Futterstelle in der Pflanzwanne etwas beobachtet, das ich nie für möglch gehalten hätte.
Seit Jahren ärgert es mich, daß die Amseln an den Futterplätzen grundsätzlich alle anderen Vögel verscheuchen. Heute saß eine Amsel auf dem Futter, das wir in einer Halterung auf einer Stange platziert haben, und darunter wartete eine weitere Amsel auf ihre Chance, als plötzlich ein Spatz die Amsel derartig aggressiv umflatterte, daß diese schließlich entnervt davonflog. Die zweite Amsel war durch diese Aktion offensichtlich so beeindruckt, daß sie ebenfalls das Feld räumte. Übrig blieb der kleine Spatz, den ich dann auch fotografieren konnte, wie er selbstbewusst auf der Futterstange steht.
Ich liebe diese kleinen Überlebenskünstler...
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
59.497
Elfie Haupt aus Einbeck | 29.04.2014 | 23:25  
21.128
Helmut Seifert aus Mönchengladbach | 29.04.2014 | 23:54  
54.299
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 30.04.2014 | 00:10  
3.772
Ingrid Duve aus Laatzen | 30.04.2014 | 08:30  
34.400
Eberhard Weber aus Laatzen | 30.04.2014 | 21:46  
54.299
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 30.04.2014 | 23:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.