NABU Laatzen präsentiert eine neue Naturdiaschau

Morgenstimmung am "Langen Teich" gegen 05:00 Uhr. Welch wunderbares Erlebnis und welche Stille nahe der Stadt Laatzen.
Verehrte Naturfreundinnen und Naturfreunde,

lange habe ich nichts mehr für „myheimat“ schreiben können. Das hat seinen schwerwiegenden Grund. Ich bin auch oft danach gefragt worden. Von daher gebe ich jetzt übers Internet eine Antwort.

Meine liebe Ehefrau ist leider an Demenz/Alzheimer erkrankt und ich pflege sie mit Hilfe der Diakonie bei mir zu hause. Meine ehrenamtlichen Aktivitäten, die ich seit über 3 Jahrzehnten geleistet habe, musste ich zwangsläufig stark einschränken. Hin und wieder kann ich durch Zweithilfe für meinen NABU Verband tätig werden, so wie jetzt am 15. Oktober 2015.

Der NABU Laatzen präsentiert am Donnerstag, den 15. Oktober um 19:00 Uhr im Naturschutzzentrum, Ohestrasse 14, 30880 Laatzen eine Diaschau mit dem klangvollen Namen

„Erlebnisreich und wunderschön“.

In dieser Diavorführung mit raffinierten Überblendeffekten werden
Naturfotografien über die Tier und Pflanzenwelt der um Laatzen herum
bestehenden Naturschutzgebiete, wie Gaim,- Bockmerholz,- Alte Leine und Südliche Leineaue ( Großer Koldinger See ) in eindrucksvoller Weise vorgestellt. Peter Saemann hat in mühevoller Kleinarbeit eine
Überblendschau zusammengestellt, die für Naturfreunde ein
außerordentlicher Augenschmaus sein wird. Ob Schmetterlinge, Libellen,
Singvögel, Greife, Störche, Rehe, Wildblumen, es ist eine wahre Schau mit Überraschungen. Hautnah zum Beispiel Insekten beim Beutefang zu sehen, oder Schmetterlinge mit ausgefahrenem Rüssel nach Nektar auf
Wildblumenblüten in Nahaufnahme zu betrachten ist einfach faszinierend.

Peter Saemann, der ehrenamtlicher Mitarbeiter des NABU Laatzen ist,
verspricht eine Stunde voller Lebendigkeit und Naturerlebnissen über die 4
Jahreszeiten.

Soweit der Pressetext. Ich freue mich, dass ich noch einige eigene Fotos aus meiner Überblendschau hier als „Lockmittel“ zeigen darf.

Der NABU Laatzen und ich selber würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in unserem Naturschutzzentrum begrüßen könnten. Es ist warm und rustikal gemütlich bei uns. Für verwöhnte Fernsehzuschauer haben wir auch gepolsterte Stühle.

Man sieht, ich habe meinen Humor trotz alledem noch nicht verloren.

Bis bald und auf ein Wiedersehen

Herzlichst

Ihr / Euer
Peter Saemann ( genannt Pitt )
3
2
4
2
4
3
3
4
4
3
3
3
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
34.485
Eberhard Weber aus Laatzen | 09.10.2015 | 22:55  
54.352
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 10.10.2015 | 00:55  
19.617
Katja Woidtke aus Langenhagen | 10.10.2015 | 12:41  
6.128
Barbara Steffens aus Ebsdorfergrund | 10.10.2015 | 14:23  
8.049
Margit A. aus Korbach | 10.10.2015 | 16:12  
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 12.10.2015 | 07:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.