Laatzen - Spielplätze

Farbenfrohes Schaukelvergügen ... für kleine Geister
Laatzen - Spielplätze / Das Thema Spielplätze in Laatzen und den Ortsteilen ist vielfältig und die Fotogruppe ist mit der Kamera unterwegs gewesen. Mein persönlicher Favorit ist und bleibt der Spielplatz am Kiebitzweg. Am Feldrand gelegen gab und gibt es Grünfläche, Büsche zum Verstecken, Schaukeln, Sand, Aussichtstürme (für Piraten), Turngeräte, Wippe, eine Tischtennisplatte und Körbe für Basketball, Bänke zum Verweilen und Schattenplätze durch herrliche Bäume. Die Leine ist in der Nähe. Eine kleine Anhöhe eignet sich im Winter für den Rodelschlitten. Und ganz wichtig kein Autoverkehr. Besonders schön für Jung und Alt wenn die Erntezeit naht und das Getreide vom Bauern eingebracht wird. Die Kinderaugen haben viel zu sehen und zu lernen.

Auch heute noch eine Ruheoase, die ich in den frühen Abendstunden für Fotos nutzte.

Auf der Rücktour entdeckte ich zwischen Einfamilienhäusern (Bussardweg) gut gesichtert noch ein Kleinod. Wie nette Menschen mir erklärten, gerade wieder mit schönen neuen Spielgeräten ausgestattet. Mein Herz schlug höher, welch ein schönes Häuschen. Auf dem innen befindlichen Holztischchen befanden sich noch Reste vom Sandkuchen :-)))

Laßt Euch mitnehmen in die unbeschwerte Kinderzeit .... und fröhliches Kinderlachen erahnen ...
1 5
5
6
5
1 5
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
34.325
Eberhard Weber aus Laatzen | 05.07.2016 | 12:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.