jukus e.V lädt zum ersten Kunstschultag

Wann? 13.06.2015 11:00 Uhr

Wo? Interkultureller Garten, Flemming Strasse , 30880 Laatze Laatzen DE
Laatzen: Interkultureller Garten | Einladung zum ersten niedersächsischen Kunstschultag

zum ersten Mal findet am 13. Juni 2015 in Niedersachsen der landesweite Kunstschultag statt. Unter dem gemeinsamen Motto „Kunstschulen zeigen Gesicht“ informieren die Mitglieder des Landesverbands der Kunstschulen Niedersachsen e. V. über ihre Arbeit und bieten kreative Aktionen für Groß und Klein.
Schirmherrin des ersten niedersächsischen Kunstschultags ist Frau Ministerin Dr. Gabriele Heinen-Kljajic.

Auch die Kinder- und Jugendkreativschule JUKUS e.V. wird an diesem Tag ihr Programm der interessierten Öffentlichkeit vorstellen.

In Kooperation mit unterschiedlichen Institutionen sowie Kunst- und Kulturschaffenden bietet JUKUS e. V. ein vielfältiges Angebot für die Altersklasse der ca. 3- bis 17-jährigen an, das alle Bereiche der Kreativität anspricht. Das gewählte Alterssegment deckt sowohl Bedarfe nach frühkindlicher künstlerischer Erziehung, als auch
(schul-)ergänzender Maßnahmen ab. Kurse in Kindergärten und Schulen sind nur ein Teil der Projekte, die aktuell durchgeführt werden.
Im Rahmen des Kunstschultages möchten wir Ihnen die Fortschritte im Interkulturellen Garten Vorstellen. In diesem, über die Stadtgrenzen hinaus erfolgreichen Projekte arbeiten 16 Familien aus den verschiedenen Nationen erfolgreich zusammen. Ausserdem hat jukus mit seinem Projekt KidsKitchen dort eine Parzelle,wo den Kindern Gärtnern und Selbstversorgung nahe gebracht wird.
Im Rahmen der Veranstaltung errichtet Jukus e.V. im “Interkulturellen Garten“ ein offenes Atelier, in dem sich Kinder beim Malen, Zeichnen und Basteln gestalterisch austoben können.
Zeit:
11:00 Uhr - 15:00 Uhr
Ablauf:
11:11 Uhr Begrüßung durch Udo Hetmeier, Geschäftsführer Jukus e.V.
(Weitere Redner sind angefragt)
Blumenpflanzen,Vorlesen und Führungen stehen mit auf dem Programm.

Selbstverständlich werden die angebotenen Speisen und Getränke ebenso international und vielfältig sein wie die Teilnehmer des Projekts.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr die Zeit findet uns im Garten zu besuchen und mit uns zu feiern.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.