Jeden Tag eine Veranstaltung

Laatzen: Vereinsheim | Mitgliederversammlung des Christlichen Seniorenbundes Immanuel Laatzen

120 Mitglieder waren der Einladung zur Jahreshauptversammlung in die Gaststätte Treffpunkt Alt-Laatzen, Auf der Dehne gefolgt.

Zunächst stärkten sie sich mit Kaffee und Kuchen, um anschließend den Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden Uwe Kaßen zu hören:

Kaßen erinnerte daran, dass der Verein im April 2007 von 39 Teilnehmern gegründet worden ist. Seit dieser Zeit ist die Mitgliederzahl kontinuierlich in jedem Jahr gewachsen. Aktuell hat der Verein 315 Mitglieder. Während die Mitglieder im Jahr 2007 alle aus Alt-Laatzen kamen, hat der Verein zwischenzeitlich Mitglieder aus allen Stadtteilen und dem benachbarten Umland.

Der Vorstand trägt dieser Entwicklung Rechnung, indem er Veranstaltungen und Reisen für unterschiedliche Zielgruppen anbietet:

Es gibt spezielle Angebote für Gehbehinderte; andere Senioren treffen sich regelmäßig zu Radtouren und zum Wandern. Geplant sind Vorträge und Diskussionsveranstaltungen zu unterschiedlichen Themen.
In diesem Jahr wird eine Erholungsreise nach Bad Wiessee am Tegernsee angeboten. Darüber hinaus laufen bereits Planungen für eine Flugreise nach Namibia, die im nächsten Jahr realisiert werden soll.

Auch die Teilnahme an den Veranstaltungen des Christlichen Seniorenbundes hat weiter zugenommen: Im Jahre 2012 konnten 3553 Besucher gezählt werden, im vergangenen Jahr waren es bereits 4055, die an 144 Veranstaltungen teilnahmen.
Rechnet man die PC-Gruppen hinzu, die sich an vier Tagen in der Woche im Seniorentreff in Alt-Laatzen und im neuen Stadthaus treffen, so findet statistisch gesehen jeden Tag eine Veranstaltung statt.

Der Vorsitzende dankte der Abteilung „Kultur" mit Marianne Thiede, die auch den Besuchsdienst leitet, den Abteilungen „Wandern und Landpartien" unter Leitung von Gaby Böer und „Reisen" unter Leitung von Werner Läwen sowie den Referenten der PC-Gruppen für ihren unermüdlichen Einsatz.

Schatzmeister Gunnar Barovic erklärte den Mitgliedern den Rechenschaftsbericht und erinnerte untermalt von Bildern an die schönsten Veranstaltungen des letzten Jahres.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
54.295
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 20.03.2014 | 00:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.