Jahreshauptversammlung des Rethener Männer-Quartetts

Kreischorverbands-Vorsitzender Peter Walter (links) und RMQ-Ehrenvorsitzender Rolf Leverenz (rechts) ehren Sascha Sauer und Dr.Hans-Friedrich Korn
Rethen. Am 7. Februar hielt das Rethener Männer-Quartett seine Jahreshauptversammlung 2014 im
„Sporthotel Erbenholz“ ab.
Schwerpunkte waren die Berichte der Vorstandsmitglieder sowie Mitgliederehrungen.
Der Ehrenvorsitzende Rolf Leverenz begrüßte 36 Vereinsmitglieder sowie einige Gäste.
Nach einigen, bei Jahresversammlungen erforderlichen TOP`s, verlas Schrift- und Pressewart Siegfried Koszewski den Bericht über das letzte Jahr. Im Besonderen hob er das Shantykonzert im April 2013 im EKS hervor. Dieser Publikumserfolg veranlasst das RMQ auch in diesem Jahr wieder ein Konzert am 10.Mai abzuhalten. Auch die Auftritte im "Park der Sinne" und im Stadtpark Hannover wurden hervorgehoben. Als äußerst gelungen bewertete er die Chorreise im Mai in die Lausitz zu einem gemeinsamen Konzert mit dem MGV Obergurig.
Auch die Geselligkeit hatte ihren Raum. So wurden, und dies ist schon Tradition, das Forellen- und Wurstessen durchgeführt. Diese beiden Veranstaltungen sind dafür gedacht, vor allem auch die fördernden Mitglieder mit in das Vereinsgeschehen einzubinden.
Kassenwart Wolfgang Schreiber setzte die Mitglieder darüber in Kenntnis, dass der finanzielle Rahmen des Vereins zufriedenstellend ist.
Nach Verlesung der Berichte
schlug Rolf Leverenz der Ver-sammlung die Entlastung des Vorstands vor. Diese wurde einstimmig erteilt.
Für ihre 10-jährige RMQ-Mitgliedschaft wurden mit Ehrennadeln in Bronze sowohl vom Deutschen Chorverband als auch vom RMQ geehrt:
Susanna Binnewies, Sascha Sauer, Manfred Sauer.
Für 40-jährige Mitgliedschaft ehrten der Ehrenvorsitzende Rolf Leverenz und der Chorverbandsvorsitzende Peter Walter Dr. Hans-Friedrich Korn mit der Ehrennadel in Gold.
Eine Neuwahl stand an, bei der Ekkehard Märker als Kassenprüfer gewählt wurde.
Nach dem offiziellen Teil ging der Abend in ein gemütliches Beisammensein „garniert“ mit einer Gesangseinlage des Chores und einem ausgiebigen Imbiss über.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.