hunderthoyers Jubiläumskunstausstellung

  HUNDERTHOYER WIRD 70 JAHRE ALT – 60 JAHRE KUNST – 10 JAHRE KINDERMALEREI

KUNSTAUSSTELLUNG IN DER DAA HANNOVER


Gezeigt werden große Werke, Kleinkunst, Demowände mit Fotos über Aktionen, Ausstellungen, Kindermalwettbewerbe und Leuten die ihm ständig zur Seite stehen.
In ausliegenden Ordnern können Sie weiter in Hoyers Schaffenswerk Einblick nehmen.
Vernissage ist am Samstag den 19.September 2015 um 14.00 Uhr.
Aus dem Herstellungsjahr 1955 sind seine Jugendbilder zu sehen.
Natürlich nur als Kopie, denn sie sind sein Heiligtum, eine Originalmappe kann bei Interesse bei ihm zu Hause gesichtet werden.
Kleinkunst ist nach der Ausstellungseröffnung am 19. September 2015 ab 15.00 Uhr zu kaufen und kann gleich mitgenommen werden.
Die Räume zur Ausstellung sind Montag bis Donnerstag von 8.00 – 17.00 Uhr geöffnet und Freitag von 8.00 – 15.00 Uhr,
mit Ausnahme der Weihnachtswoche.

HIER AUSSTELLUNGEN UND AKTIONEN
DIE NICHT GEZEIGT WERDEN KÖNNEN,
DER KÜNSTLER ABER STOLZ DRAUF IST.

Hoyer war 2 Jahre Mitglied im Kunstcenter Hannover im Bunker unterm Klagesmarkt.

Ein Bild geschredderte Euros hängt im Bundestag in Berlin bei Dr. Matthias Miersch.

KUNST AUS ROST ist eine Idee aus Puerto de la Cruz auf Teneriffa, sie endete mit einer
Erfolgreichen Ausstellung auf der Promenade. Somit gelang der internationale Einstieg.

Im Ernst- August- Center Hannover stellte er im REWE MARKT einen 365 Blatt umfassenden hängenden Kalender aus. Geladene Kindergärten hatten die Möglichkeit zum Picknicken und Malen.

Leine Kunst im Leine Center Laatzen 366 gespachtelte Kalenderblätter Unikate
schmückten als hängende Kunst den gesamten Lichthof.

Die Teilnahme an der Elefantenaktion in Hannover „ AB IN DIE MITTE „
der Hoyer einen Acrylelefanten bescherte, einige Monate stand er am Steintor anschließend vor dem Garbsener Rathaus jetzt steht er seit 11 Jahren beim Künstler im
Vorgarten und war der Vorreiter für die Idee der Kindermalerei.

Die Ideen für die einzelnen Aktionen stammen aus dem Kopf und der Hand vom
Kindermaler, wie abstrakte witzige Hähne, Fische mit Füße, bunte Kühe, Elefanten kunterbunt, und BUH seine selbst kreierte Kuh, die dem Leine Center als Masskottchen dienen sollte. Jedoch nach 4 sehr erfolgreichen Auftritten vom nicht mehr genutzt wurde, trotzt einer Premiere die einmalig war. Es wurden an einem verkaufsoffenen
Sonntag so um die 500 Malvorlagen ausgemalt und 180 Buttons hergestellt.
Die damalige Centermanagerin und Hoyer lagen sich in den Armen mit
Freudentränen in den Augen.
PREMIERE FÜR BEIDE DA HATTEN SIE NICHT MIT GERECHNET.

2015 nun den originalen TABALUGA von PETER MAFFAY, Premiere war
der Stadtpark Hannover. Die Vorarbeit dauerte seine Zeit so um die 4 Monate, es musste eine
Genehmigung her. Doch dann war der Hoyer erleichtert als ein positiver Bescheid kam.
Die Malaktion TABALUGA lief sehr gut, der Bekanntheitsgrad MAFFAY / HOYER
Besucher staunten, eine Maffay Vorlage, das war mal etwas ganz anderes.
Es wusste aber niemand warum er.
Einfach zu erklären, der Hoyer wollte etwas Besonderes zum 70.mit seinen Kindern ausmalen, er brauchte kein Internet, denn der Maffay stand im LP Regal,
so mein lieber jetzt wird dein TABALUGA zur Kinderaktion.
Gesagt getan, alle die mich am Malpavillon besucht haben waren erstaunt,
und Hoyer war Happy.

Mein Wunsch für MAFFAYS Kinderaktionen eine Versteigerung eines von mir kreierten TABALUGA durchzuführen, ging leider den Bach runter. Dafür sorgten Regeln und Gesetze im Stadtpark Hannover.

215 selbstgemalte Unikate des OSBORNE Stieres liegen beim Hoyer zu Hause
warum, weil er an dem Online Wettbewerb
„ OSBORNE STIER WIRD 50 „ teilgenommen hatte, trotz langer Bemühungen
an einer Freigabe der Osborne Skizze ist nicht zu denken.
Denn das wäre auch ein interessantes Thema für Kindermalaktionen gewesen.
WIR MALEN EINEN STIER.
Aber wer nicht will hat schon. So malt Hoyer vielleicht in den nächsten Jahren wieder
Eigene Fabeltiere mit seinen Kindern.

Gemalt haben mit Michael Hoyer bis jetzt gut 5000 kleine Künstler/innen.
Was ihn stolz macht, er hat es ehrenamtlich gerne gemacht, und sich dann erfreut was
in Kindern für Phantasien stecken.
Die sollte man fördern, hierzu benötigt er
eine größere Location, um die Werke der kleinen Künstler/innen mal zu zeigen, die nach jeder Aktion bei Ihm verbleiben. Verbunden mit einer Kindermalaktion um Interesse weiterer Kinder zu wecken.
Wer den Kindern und mir eine Chance geben möchte und interessiert ist, meldet sich bitte beim Künstler.

Mit Kindern wurden dieses Jahr in den Sommerferien ( Niedersachsen ) im Stadtpark Hannover an den ersten 4 Donnerstagen von 16.00 Uhr – 19.30 Uhr 500 original TABALUGAS von PETER MAFFAY bunt gemalt. 110 wanderten in die LOSBOX was bedeutet das 15 ausgeloste Kinder die Obligatorische Urkunde bekommen und eine kleine Überraschung. Wie jedes Jahr war Hoyer zufrieden.

Ob er 2016 das 7. Mal antritt, er weiß es noch nicht!
Schauen wir mal.

Eine Bitte an dieser Stelle, Michael Hoyer würde gerne einen Aufruf starten,
ein Treffen mit den kleinen Künstlern/innen die mit Ihm schon gemalt haben. Auch wenn sie mittlerweile schon eigene Kinder haben.

Bei Interesse meldet Euch unter hoy2319la@aol.com
Mit Namen, Alter, Junge oder Mädchen und eine Kontaktadresse.
Wie wann wo das stattfinden wird, steht noch in den Sternen, ist erstmal eine Idee
Schauen wir mal wie sie fruchtet, wenn ihr Euch gut dran beteiligt.

Ich freue mich schon
Michael Hoyer der Kinderwettbewerbsmaler





VERNISSAGE 19.SEPTEMBER 2015 14.00 UHR
Und seine Jubiläumsausstellung findet statt im Gebäude der DAA Deutsche Angestellten Akademie, verteilt über das gesamte Haus.

DAA Hannover
Adolfstr.8
30169 Hannover

Michael Hoyer
hoy2319la@aol.com
www.abstrakte-acrylmalerei.de
1 1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.