Gleidinger Schützenausmarsch 2016

Laatzen: Gleidingen | Der Ausmarsch des Schützenvereins Gleidingen von 1928 e. V. fand dieses Jahr am Pfingstsonntag (15.05.2016) statt, der durch die Eisheiligen geprägt war. Sie zeigten sich zwar zunächst gnädig und schickten bei mäßigen Temperaturen Sonne und Wolken, die mit ein Grund für die fröhliche Grundstimmung im Dorf waren. Der andere war der Festzug selbst, der farbenfroh und zumeist melodisch laut daher kam. Auffallend waren die vielen Kinder mit ihren Eltern, die sowohl im bunten Tross mitzogen als auch am Straßenrand ausharrten. Als zurückhaltend und unaufdringlich habe ich die Politprominenz empfunden, die in Laatzen auch schon mal ganz anders aufgetreten ist.

Im letzten Drittel des Umzuges begann es dann doch noch zu regnen, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Alles in allem war es ein fröhliches Fest, das ich mit meiner Kamera festgehalten habe. Kommentare zu den einzelnen Fotos erspare ich mir, da ich kein Kenner des Schützen- und Vereinswesens bin.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
54.268
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 16.05.2016 | 21:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.