Flötenkreis St. Nicolai beim musikalischen Sonntag Kantate

Flötenkreis St. Nicolai beim kleinen Konzert am Sonntag Kantate 18.5.2014
Laatzen: St. Nicolai | Ingeln-Oesselse. Am Sonntag Kantate, dem 18.5.2014, traf sich die 12-Apostel-Gemeinde unter dem Motto "Ein musikalischer Sonntag für Jung und Alt" in der St. Nicolai Kirche in Oesselse. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst konnten die verschiedenen Chöre und Musikgruppen ihre Arbeit der Gemeinde vorstellen.

In diesem Rahmen präsentierte sich auch der Flötenkreis St. Nicolai mit einem halbstündigen Konzertprogramm. In der kleinen musikalischen Reise durch die Jahrhunderte wurden Stücke aus allen Epochen der Musikgeschichte von Renaissance und Barock über Klassik und Romantik bis hin zur Popmusik vorgetragen. Es gab kräftigen Applaus und die geforderte Zugabe erfolgte mit dem Stück "Tango Mock Baroque".

Mehrere Zuhörer äußerten den Wunsch, den Flötenkreis bald wieder einmal mit einem längeren Vortrag zu hören, nicht nur mit ein oder zwei Stücken im Rahmen eines Gottesdienstes. So entstand die Idee, eventuell im September ein Konzert in der St. Nicolai Kirche in Oesselse zu geben.

Ein Plakat unter dem Motto "Sei mit dabei: Flötenkreis St. Nicolai" zeigte die Arbeit des Flötenkreises und die Übungszeiten. Neue MitspielerInnen jeglichen Kenntnisstandes und Alters sind herzlich willkommen. Der Flötenkreis trifft sich immer montags um 19.30 Uhr im Gemeindehaus in der Dorfbrunnenstraße in Oesselse. Gerne kann auch Kontakt mit der Leiterin Dr. Almut Osterwald unter Telefon 05102-913654 aufgenommen werden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.