Das UNHEILIG Konzert in Hannover wurde wegen Unwettergefahr für 25 Minuten unterbrochen!

42Bilder

Der Graf gab am 27.07. in Hannover ein Open-Air Konzert auf der Expo Plaza.

Beim Auftritt der Vorgruppe "Staubkind" (davon berichte ich in einem weiteren Beitrag) gab es schon die ersten dicken Regentropfen.
Nach der Band sollte eigentlich Andreas Bourani folgen. Dieser Auftritt wurde abgesagt und das Konzert von UNHEILIG wurde um eine Stunde vorverlegt, da die dunklen Wolken am Himmel nichts Gutes erahnen ließen!

Eingestimmt wurde das Publikum mit einem Song von Gene Kelly: "I'm singing in the rain". Lauthals sang das Publikum mit. Egal ob jung oder alt und auch die Mitglieder der Gothic Szene, alle schmetterten dieses Lied um vielleicht doch noch die Regenwolken am Himmel zu vertreiben.
Am Ende des Songs viel der schwarze Vorhang auf der Bühne.
Dahinter war dann ein weißer Vorhang. Jetzt folgte von Frank Sinatra: "New York, New York". Nach dem Lied folgte ein Countdown und der weiße Vorhang wurde zur Seite gezogen.

Der Graf hielt seinen Einzug! Wie von einer Tarantel gestochen fegte er über die Bühne und den Catwalk.
Er sang "Das Licht", "Lichter der Stadt" und "Unter deiner Flagge". Da öffnete der Himmel seine Schleusen und es fing an zu regnen. Der Graf nahm es gelassen und zog seine schwarze Anzugjacke aus. Dann fegte er wieder über die Bühne und stellte sich dann singend in den strömenden Regen.
"Große Freiheit", "Auf ewig" und "Unsterblich" waren die nächsten Musikstücke von UNHEILIG.
Dann zuckten Blitze vom Himmel und das Konzert wurde für 25 Minuten unterbrochen. Dem Grafen tat es sichtbar leid, das er die Bühne verlassen mußte. Wir Fans, die im Innenraum der Bühne gestanden hatten, mußten diesen Platz räumen.
Alle nahmen es mit Humor und sangen: "Oh wie ist das schön ....!"

Nach der Zwangspause ging es dann mit UNHEILIG weiter. Der Regen hatte nachgelassen und der Graf sang "Nachtschicht". Zum Ende des Liedes fing es wieder an zu regnen und es schüttete wie aus Eimern gegossen.
Kurzerhand holte der Graf Andreas Bourani auf die Bühne und sie sangen im Duett
"Wie wir waren".
Danach folgten dann "Ein großes Leben" und "Feuerland".
Der letzte Song war "Geboren um zu Leben". Das Lied wurde abwechselnd vom Grafen und vom Publikum gesungen.
Da meine Regenjacke beschlossen hatte den Kampf gegen den strömenden Regen aufzugeben war ich mittlerweile naß bis auf die Haut. Meine Finger waren von der Nässe total verschrumpelt und ich entschloß mich die Zugaben nicht mehr abzuwarten. Also trotte ich langsam vom Platz.
In der Ferne hörte ich dann noch "So wie du warst" .........!

Danke an UNHEILIG und den Grafen für ein großartiges Konzert !!!

Bürgerreporter:in:

Claus Stricks aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.