Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. - noch ein Jahresrückblick :-)

Das Jahr neigt sich unaufhaltsam dem Ende zu und überall gibt es Jahresrückblicke.

Auch wir haben überlegt, ob wir alle unsere Ziele erreicht haben und blicken mal auf unser Jahr zurück.

Die „Laatzener Frühjahrs-RTF“ am 26.04. verwöhnte uns und die 248 Teilnehmer mit tollem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen und war eine rundherum gelungene Veranstaltung.

Unsere RTF-Gruppe war unglaublich fleißig und sammelte bei den verschiedenen Veranstaltungen in unserer Region in diesem Jahr fantastische 353 Punkte und legte dabei 13.356 Kilometer zurück.

http://www.myheimat.de/laatzen/freizeit/stahlrad-laatzen-von-1897-ev-saisonrueckblick-der-rtf-trainingsgruppe-d2653487.html

Beim Bundesradsporttreffen im Sommer in Werne wurden die Laatzener Farben auch bei etlichen Touren gesichtet.

http://www.myheimat.de/laatzen/freizeit/ein-wartehaeuschen-in-unseren-vereinsfarben-d2654789.html

Und auch unsere Rennfahrer hatten ein überaus erfolgreiches Jahr. So wurde unsere Jüngste – Svenja – Kreis- und Bezirksmeisterin.

http://www.myheimat.de/laatzen/gedanken/stahlrad-laatzen-von-1897-ev-erfolgreiche-youngster-d2653982.html

Einer unserer Ältesten – Michael – konnte u.a. seinen Titel als Landesverbandsmeister im Cross erfolgreich verteidigen.

http://www.myheimat.de/laatzen/sport/herzlichen-glueckwunsch-michael-d2652126.html

Zum Abschluss einer langen Saison fuhren wir im September ins Trainingslager nach Clausthal Zellerfeld und waren so begeistert, dass im Frühjahr 2015 ein weiteres Trainingslager im Harz stattfinden wird.

http://www.myheimat.de/laatzen/sport/stahlrad-laatzen-trainingslager-im-harz-d2642185.html

Neben den vielen sportlichen Aktivitäten gab es natürlich auch im Verein selbst einige Neuigkeiten.

Am 03.10.veranstalteten wir – im Rahmen unserer Vereinsmeisterschaft – unser erstes Kinderradrennen. Die vielen glücklichen Gesichter waren ein verdienter Lohn für die Organisation dieses wunderschönen Tages.

http://www.myheimat.de/laatzen/sport/kinderradrennen-im-rahmen-der-vereinsmeisterschaft-stahlrad-laatzen-von-1897-ev-d2639643.html

Im Oktober ging unsere neue Homepage online und neben einem gänzlich überarbeiteten Layout sind natürlich auch die Inhalte der Website angepasst worden.

http://www.myheimat.de/laatzen/sport/stahlrad-laatzen-mit-neuem-webauftritt-d2640887.html

Im November sind wir mit einer großzügigen Spende überrascht worden, für die wir uns auch an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bedanken möchten.

http://www.myheimat.de/laatzen/freizeit/stahlrad-laatzen-sagt-danke-d2650069.html

Und in der nun dunklen Zeit des Jahres haben wir unser Training schon fast traditionell in die Sporthalle verlegt und sind sonntags wieder regelmäßig mit den Mountainbikes und den Crossern abseits der befestigten Straßen unterwegs.

http://www.myheimat.de/laatzen/freizeit/4-advent-stahlrad-laatzen-unterwegs-im-matsch-d2655798.html

Es war also abwechslungsreich und spannend und unser Fazit für 2014 fällt recht knapp aus…es war ein tolles Jahr für unseren Verein.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Gönnern des Vereins ein gesundes und sportliches Jahr 2015.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 02.01.2015 | 08:37  
4.109
Thomas Hebecker aus Laatzen | 02.01.2015 | 08:41  
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 02.01.2015 | 09:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.