Plant Alexis Tsipras womöglich einen richtig großen Coup...?

Wir haben in den letzten Jahren ja Einiges über die griechische Mentalität erfahren:
Da werden jahrelang Behörden betrieben, die praktisch nur sich selbst verwalten, da werden kaum Rechnungen geschrieben, und auch bei Bezahlungen werden nur ungern Quittungen ausgestellt. Die Reichsten unter den griechischen Bürgern, wie etwa die Reeder, brauchen keine Steurn zu zahlen. Ein immens hoher Prozentsatz der Griechen ist irgendwie beim Staat als Angestellter oder Beamter beschäftigt. Es gibt noch eine ganze Reihe von Beispielen, die zeigen, daß in Griechenland irgendwie ganz andere "Regeln" gelten als anderswo.
Ein Grundprinzip dort ist wohl "Beziehungen schaden nur dem, der keine hat..."

So, und denen "leihen" wir und andere Geldgeber MILLIARDEN EURO?!
Wenn ich Tsipras und seinen Kollegen Yanis Varoufakis sehe, wie sie amüsiert grinsend durch Europa reisen, um immer noch mehr Zeit und Geld herauszuschinden, geht mir allmählich der Gedanke durch den Kopf, daß die womöglich den größten Coup aller Zeiten planen:

Sie sacken von den "Institutionen" erst mal so viele Milliarden ein wie möglich, und versprechen alles, was die hören wollen. Einhalten werden sie diese Versprechen allerdings nie, also werden sie die Rückzahlungstermine für die Kredite natürlich nicht einhalten können. Also wird es irgendwann zum "Grexit" kommen - mit der Folge, daß all das geliehene Geld für die Geldgeber verloren ist. Und anschließend wird wie durch ein Wunder Griechenland und seine Wirtschaft aufblühen...

Bitte sagt mir, daß meine Befürchtungen falsch und unbegründet sind...!

Bürgerreporter:in:

Eberhard Weber aus Laatzen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

152 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.