Volks - und Schützenfest 2015 in Gleidingen

"Glaube, Sitte, Heimat”. Den Schutz der Bürger, ihres Besitzes, ihres Glaubens , und ihrer Freiheit, der Dörfer und Städte, haben sich die Schützenbruderschaften, die auf eine stolze Geschichte bis ins Mittelalter zurückblicken, auf die Fahnen geschrieben!"
Der Schützenverein Gleidingen hat es geschafft....einen sehr schönen Umzug zu gestalten. Die Sonne sollte, dem Fleiß der vielen großen und kleinen Hände zum Dank, ganz kräftig scheinen. Der Festplatz mit allem was so dazugehört lädt zum Besuch ein. Und ein ganz besonderer Tip für die Familien..morgen am Montag von 14 bis 18 Uhr alle Fahrgeschäfte zum halben Preis! Ja heute eine Runde Kinderkarussell zwei Euró...und ein mal Bälle werfen drei Euro..ein kleines Softeis dafür 1,50Euro..das geht ans Geld. Aber so ist das eben. Morgen, Montag, dann um 22.30 Uhr das Feuerwerk.
Und wie auf den Bildern zu sehen auch gleich das Suchtmobil mit dabei, Deutschlands einzige mobile Suchtberatungsteam(http://www.suchtmobil.de)/..naja Drogen bekommt man in Laatzen schon recht einfach..somit ist das auch gut so, wobei ich bezweifele das sich dort ein Konsument beraten lässt...weil ja auch gerade die Debatte über die Freigabe/Legalisierung der Drogen anhält.Zustände wie im Görlitzer Park, in dem die Polizei und der Staat, jämmerlich versagt haben wir noch nicht.

Hier:

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/null-toleran...

Deweiteren sollten alle froh sein das wir Zustände wie diese hier noch nicht haben, denn es wird auch gepöbelt gegen Schützenvereine..darüber spricht natürlich kaum einer! Aber hier ist wohl noch alles in Ordnung!

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/st...

Nun bleibt zu wünschen das Petrus mitspielt...es wäre schön!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
54.295
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 24.05.2015 | 17:55  
817
Waltraud Röhrich aus Laatzen | 24.05.2015 | 20:34  
54.295
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 25.05.2015 | 03:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.