Unterwegs mit dem FFK Alt Laatzen

Laatzen: Forum der Pestalozzigrundschule | Auf Grund der Berichte bei MyHeimat (http://www.myheimat.de/laatzen/profile/freies-fanf...) und den netten Gesprächen entschloss ich mich das Freie Fanfarenkorps Alt Laatzen zu den Spielen der Handballfreunde Springe gegen den HSV Hannover (http://www.myheimat.de/laatzen/kultur/freies-fanfa...) (32:24 Sieg) und gegen den SV Henstedt-Ulzburg (32:29Sieg) zu begleiten bzw. auch mal beim Üben vorbei zuschauen und mit zumachen.

Schon bei meinem ersten Besuch beim Üben in Laatzen, merkte ich Hier wird nicht nur Musik gemacht, sondern man lebt auch für die Musik. Denn es herscht ein Familiäres Verhältnis untereinander, von dem sich so mancher Verein eine scheibe abschneiden sollte.

Mein erster Besuch eines Auftritts führte mich in die wohl Größte Sauna Misburgs, wo die Handballfreunde Springe gegen den HSV Hannover spielten und erwartungsgemäß mit 32:24 gewannen.

Für den 2. Besuch fuhr ich dann mit nach Springe, wo der HF Springe (Tabellen 2.) auf den SV Henstedt- Ulzburg (Tabellen 3.) trafen. Einen Ausführlichen Bericht hierzu werde ich noch veröffentlichen, aber eins sei hier gesagt beide Mannschaften spielten ein hohes Tempo gemäß dem Lied Rucki Zucki. Am Ende stand ein weiterer Sieg der Handballfreunde Springe von 32:29 auf der Anzeigetafel.


An dieser Stelle sei Manuel Krause gedankt, der mir die Fotos vom Spiel gegen den HSV Hannover zur Verfügung gestellt hat.

Wer mal beim Üben des Freien Fanfarenkorps Alt Laatzen vorbei schauen möchte kann dieses gerne Dienstags im Jugendraum und Freitags im Forum der Pestalozzi Grundschule Laatzen zwischen 19Uhr und 21Uhr vorbei schauen.

Informationen gibt es auch auf www.ffkalt-laatzen.de

Auf http://www.youtube.com/watch?v=H-w-SO409vA gibt es ein Video von der Party nach dem Spiel
4 1
1
1
1 2
2
2 1
2
1
3
1
2
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
1.112
Jan Petersen aus Laatzen | 15.02.2011 | 07:46  
9.294
Lars Klingenberg aus Lehrte | 15.02.2011 | 11:41  
4.525
Birgit Mauer aus Laatzen | 17.02.2011 | 23:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.