Radsportverband Niedersachsen e.V. – Mitgliederversammlung 2015

Am 07.03.2015 trafen sich die Delegierten der Niedersächsischen Radsportvereine zur Mitgliederversammlung des Radsportverbandes Niedersachsen in Pattensen.

Gastgeber war in diesem Jahr – bereits zum dritten Mal – der RSV Pattensen.

Im vollen Saal des Ratskellers eröffnete der Präsident Klaus Peter Haupka die Veranstaltung, mit einem Dank an den ausrichtenden Verein RSV Pattensen und dessen Vorsitzenden Wilfried Holste.

Nach den Grußworten der Ehrengäste – vom stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Pattensen, Herrn Günter Bötger, dem stellvertretenden BDR Präsidenten, Peter Streng, dem Vizepräsidenten Herrn Torsten Schulte vom Landessportbund (LSB) und dem Vorsitzenden des Regionssportbundes (RSB), Herrn Joachim Brandt, wurde die sehr umfangreiche Tagesordnung in Angriff genommen.

Neben den verschiedenen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und besondere sportliche und ehrenamtliche Leistungen wurde dem langjährigen Präsidiumsmitglied Klaus Schmeldtenkopf die Ehrenmitgliedschaft im Radsportverband Niedersachsen überreicht. Hiermit wurde die jahrzehntelange erfolgreiche Verbandsarbeit von Schmeldtenkopf besonders gewürdigt. Der Pattenser Hans-Dieter Kuhlmann wurde mit der „Goldenen Ehrennadel mit Brillanten“ ausgezeichnet.

Für die aus dem Hauptausschuss ausgeschiedenen Präsidiumsmitglieder und Koordinatoren, deren langjähriger und erfolgreicher Tätigkeit besonderer Dank galt, wurden von den Delegierten die folgenden Personen jeweils einstimmig neu in den Hauptausschuss gewählt:

Vizepräsident Leistungssport Hallenradsport – Edwin Zech (Achim)

Koordinator RTF und CTF – Andre Kayser (Meinersen)

Koordinator Kommunikation und Medien – Thomas Hebecker (Laatzen)

Koordinator Radwanderfahrten – Tom Finkes (Langenhagen)

Koordinator Antidoping – Daniela Böschen (Langwedel)

Neben einigen Änderungen der Satzung und der Genehmigung des Haushaltsplans für 2015 wurde noch über eingegangene Anträge abgestimmt sowie Beitragsanpassungen für 2016 beschlossen.

Mit einem Ausblick auf die kommende Mitgliederversammlung 2017 in Vechta beendete Haupka die diesjährige Mitgliederversammlung und wünschte allen Anwesenden eine gute Heimreise sowie eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2015.

Weitere Informationen finden sie unter http://www.radsportverband-niedersachsen.org

Thomas Hebecker aus Laatzen