Neuer Vogelkönig in Ingeln

Oberschießsportleiter Uwe Klokow (links) überreicht Thomas Pust den Siegerorden.
Laatzen: Schützenhaus Ingeln | Im Schützenhaus des SV „Horrido“ Ingeln von 1920 e.V. hatten sich am Samstag, 22. Februar die Schützen aller Altersklassen zum traditionellen Vogelschießen eingefunden, um mit dem Luftgewehr um die Würde des Vogelkönigs zu kämpfen.
Dabei werden alle Teile des Vogels nacheinander in einer festgelegten Reihenfolge durch jeweils 1 Schuß je Schütze und Durchgang auf die Markierungslinien abgeschossen.
Erfreulich hoch war die Anzahl der jugendlichen Teilnehmer, die es sich nicht hatten nehmen lassen, gegen die erfahrenen Erwachsenen anzutreten.
Alle Teilnehmer konnten den spannenden Wettkampf über Kamera und Beamer auf der Leinwand mit verfolgen und sich zwischendurch mit einer kräftigen Suppe stärken.

Gut 6 Stunden und 629 Schüsse brauchte es, bis endlich der Rumpf zu Boden fiel.
Am Ende war der ansehnliche hölzerne Vogel, den Gerald Schuchardt wieder in etlichen Stunden und mit viel Liebe zum Detail angefertigt und bemalt hatte, in seine Einzelteile zerlegt und sah gar nicht mehr so würdevoll aus wie zu Beginn des Schießens.

Die Königswürde „Vogelkönig 2014“ und damit auch den Orden errang Thomas Pust.
Alle weiteren Schützinnen und Schützen, die ein Teil abschießen konnten, erhielten eine Erinnerungsnadel mit dem entsprechenden Symbol.

Alle Ergebnisse:

Apfel Monika Schmidt (7. Schuss)
Zepter Sarah Filzek (32. Schuss)
Linke Kralle Bernhard Orth (74. Schuss)
Rechte Kralle Kerstin Platins (65. Schuss)
Linker Flügel Thomas Kasten (135. Schuss)
Rechter Flügel Dieter Sandvoß (142. Schuss)
Krone Thomas Pust (14. Schuss)
Schwanz Dieter Sandvoß (52. Schuss)
Kopf Alexandra Krause (75. Schuss)
Rumpf Thomas Pust (33. Schuss)

Ab sofort kann in Ingeln auf die Königsscheiben für das diesjährige Schützenfest geschossen werden und am 12. April wird das Eierschießen stattfinden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
664
Schützenverein Ingeln von 1920 e.V. aus Laatzen | 24.02.2014 | 08:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.