Mit dem SoVD Laatzen von Bremen nach Bremerhaven

Als Tagesausflug im August unternahm der SoVD Ortsverband Laatzen-Mitte/Grasdorf am vergangenen Samstag eine Schifffahrt von Bremen nach Bremerhaven. Zunächst hieß es für die 50 Mitreisenden jedoch früh aufstehen, denn der Bus startete bereits um 06:00 Uhr in Laatzen. In Bremen angekommen wartete am Martinianleger bereits die „MS Oceana“, um uns in einer dreieinhalbstündigen Schifffahrt nach Bremerhaven zu bringen. Als kleine Überraschung an Bord gab es zunächst für alle ein ausgiebiges Frühstück. So gestärkt legte das Schiff um die Mittagszeit am Kai in Bremerhaven an. Dort teilte sich die Gruppe, um den unterschiedlichen touristischen Attraktionen wie zum Beispiel der „Hafenwelt Bremerhaven“, dem „Deutschen Auswandererhaus“ dem „Klimahaus Bremerhaven 8 Grad Ost“ oder direkt am Hafen dem „Zoo am Meer“ mit dem neugeborenen Eisbärenbaby einen Besuch abzustatten. Andere nutzen den Aufenthalt auch einfach nur zu einem Shoppingbummel durch die Stadt. Davon, dass ein Einkaufsbummel durchaus erfolgreich sein kann, zeugten dann die vielen Einkaufstüten. Voll mit neuen Eindrücken ging es am späten Nachmittag zurück nach Laatzen. Die nächste Fahrt des SoVD Laatzen ist bereits geplant. Am Samstag, den 20. September geht es nach Hamburg. Am Vormittag ist eine Grachtenfahrt geplant. Die Fahrt führt ab Jungfernstieg über die Binnen- und Außenalster durch den Mundsburger Kanal in den Kuhmühlenteich mit seinem imposanten Hochbahn Viadukt. Höhepunkt ist dabei der Abstecher in den Rondeelteich, der nur von der Wasserseite erreichbar ist. Anschließend geht es an den Bürgerhäusern des Leinpfades vorbei alsteraufwärts bis zum Winterhuder Fährhaus und zurück zum Jungfernstieg. Am Nachmittag folgt eine Stadtrundfahrt durch Hamburg zu allen bekannten Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel dem „Hamburger Michel“, der Elbphilharmonie und dem Hamburger Hafen mit dem Fischmarkt. Noch sind einige Plätze frei. Wer mitfahren will, kann sich bei Marion Süpke unter Telefon (0511) 82 21 21 anmelden. Der Fahrpreis inklusive Grachtenfahrt beträgt 44,50 €. Auch Gäste sind wie immer herzlich willkommen.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Nachrichten | Erschienen am 06.09.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.