METRO feiert 50 jähriges Jubiläum - Die Laatzen Gospel Singers feiern mit

Das Jahr 2014 steht bei METRO Cash & Carry ganz im Zeichen eines besonderen Jubiläums: Der Großhandelskonzern feiert seinen 50. Geburtstag. Die Erfolgsgeschichte begann im Oktober 1964 als METRO Cash & Carry seinen ersten Großmarkt in Mülheim an der Ruhr eröffnete.

Jeder der 56 Märkte in Deutschland feiert mit. Auch bei der METRO in Laatzen wurde gefeiert. Dabei standen in der Jubiläumswoche zahlreiche Veranstaltungen und Sonderaktionen auf dem Programm.

Ein Highlight war der Auftritt der Laatzen Gospel Singers am letzten Dienstag. Die Kunden staunten nicht schlecht, als sie im Eingangsbereich von den Liedern der Laatzen Gospel Singers überrascht wurden. Viele blieben stehen, um den - für diesen Ort - ungewöhnlichen Klängen zu lauschen. Der Chor begann mit dem fröhlichen "Where you lead". Es ging weiter mit "Dieser Weg" von Xavier Naidoo. Die Solistinnen der Laatzen Gospel Singers, Linda Skhiri ("But I still haven't found" und "How great thou art") und Ronja Köhler ("Shackles") bekamen besonderen Applaus. Mit dem rhythmischen afrikanischen Gospel "Siyahamba" verabschiedeten sich die Laatzen Gospel Singers. Chorleiter Enno Ernst wies darauf hin, dass die Laatzen Gospel Singers in diesem Jahr auch ein besonderes Jubiläum feiern, nämlich 150 Jahre.

Fotos: Klaus Tempus
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.