LaKita e.V.: Kinder hatten viel Spaß beim Osterbasteln

Das tolle Ergebnis nach zwei kreativen Stunden: Ganz viele, tolle und bunte Osterhasen-Körbchen.
Laatzen: Stadthaus Laatzen | Heute trafen sich bastel- und handarbeitsbegeisterte Kinder zum Osterbasteln im Stadthaus.

Diesen zweiten Feriennachmittag nutzten sechs kreative Kinder, um Osterhäschen aus Filz herzustellen. Die Kinder im Alter ab acht Jahren stellten ihr Nähgeschick unter Beweis und sogar ein sechsjähriges Mädchen konnte mit Hilfe ihrer Mutter erste Näherfahrungen sammeln.

Obwohl die wenigsten bereits mit Nadel und Faden gearbeitet hatten, konnten alle nach zwei Stunden ein wirklich tolles Osterkörbchen mit nach Hause nehmen.
Zum Schluss gab es sogar schon die ein oder andere Leckerei, die den Weg in das Körbchen (oder auch gleich direkt in den Bauch) fand.

Es war ein arbeitsreicher dafür aber sehr kreativer und lustiger Nachmittag. Wir freuen uns auf die nächste Bastelaktion im Stadthaus am 03.12.2015 um 15:30 Uhr. Hier werden wir dann jahreszeitbedingt etwas weihnachtliches kreieren.

Die nächste Aktion von LaKita e.V. findet bereits am 13.04.2015 um 15:00 Uhr statt. Dann heißt es "Eisenbahn hautnah erleben". Herzlich willkommen sind dann alle Kinder/Jugendlichen von 10-15 Jahren, um dem Fahrdienstleiter der Deutschen Bahn einmal über die Schulter zu schauen. Wie fahren eigentlich Züge bei der Deutschen Bahn? Fahrstraßen einstellen, Signale und Weichen stellen, Züge disponieren und rangieren. Dies sind einige der vielfältigen Aufgaben eines Fahrdienstleiters der Deutschen Bahn.

Wenn Ihr diesen nicht ganz alltäglichen Blick hinter die Kulissen der Deutschen Bahn einmal werfen wollt, meldet euch bei Heike Scheunert, Tel: 0511-8205 5401 an. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.
Treffpunkt ist um 15:00 Uhr an der Bahnhaltestelle "Am Brabrinke" um 15:00 Uhr.

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos!

Wir freuen uns auf Euch!

Eurer LaKita - Team
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.