LaKita e.V.: Fahrrad-Parcour

Wann? 07.05.2015 15:30 Uhr

Wo? Grundschule im Langen Feld, Im Langen Feld, 30880 Laatzen DE
Laatzen: Grundschule im Langen Feld | Am Donnerstag, den 07. Mai 2015 konnte der Verein LaKita am Nachmittag zusammen mit dem ADFC Laatzen 13 Kinder in Laatzen Mitte zu einem Fahrradtraining begrüßen.
Auch der pünktlich zu Beginn der Veranstaltung einsetzende Regen konnte keine Teilnehmerin und keinen Teilnehmer davon abhalten, mit viel Spaß und Freude kleine Übungen auf dem Rad zu vollbringen.

Auch die Theorie kam nicht zu kurz: Die Grundschulkinder lernten die wichtigsten Straßenverkehrsschilder kennen sowie die Reaktionen der Vorder- bzw. Hinterbremse bei abrupter Betätigung. Es wurde ein Kreisparcour in linker sowie in rechter Fahrtrichtung absolviert, die Notbremsung geübt sowie während der Fahrt ein kleiner Gegenstand entgegengenommen, um diesen nach kurzer Strecke wieder abzugeben.

Highlight war aber - da waren sich alle Kinder einig - das "Wippebrett". Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer schafften es über eine relativ schmale Wippe zu fahren. Hier wurden gleich voller Freude ein paar Extrarunden gedreht.

Trotz des Dauerregens haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Spaß gehabt und eine Menge für die künftige Fahrpraxis gelernt.

Besonderen Dank geht an dieser Stelle an Herrn Janecke und Herrn Kairies vom ADFC Laatzen, die LaKita e.V. tatkräftig unterstützt haben und dem Verein zum Ende der Veranstaltung ein tolles Verkehrsspiel überreicht haben. Dieses wird sicher noch vielen Kindern spielerisch die Regeln des Straßenverkehrs näherbringen.

In diesem Jahr werden noch weitere tolle Veranstaltung von LaKita e.V. angeboten. So wird beispielsweise die Polizei sowie die Feuerwehr genauer unter die Lupe genommen werden. Aber auch andere interessante Veranstaltungen sind geplant.

Weitere Infos unter:www.lakita.org
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.