Laatzen wird top! Mangelnde Sozialisierung?? Müll...Alkohol..Hunde...

Freitag10,04.2015 in Laatzen, die Sonne scheint, der Frühling schickt die ersten warmen Lüfte ins Laatzener Gebiet. Feierabend, die Woche über geschuftet und nun das Kind eingepackt und ab auf den Spielplatz.
Das ist der Plan!
Heute gehts ins "Laatzen wir top!" Gebiet, zwischen dem Stadthaus und dem Leinecenter soll getobt werden. Die Bänke sind auf dem gezeigten Platz von trinkenden weiblichen und männlichen Personen belagert, ja dem Kind noch schnell erläutert das es Brause trinkende Bürger sind die eine Pause machen. Dann die in den Bildern dargestellten Vermüllungen. Die Stadt Laatzen kann da nun auch nicht überall sein, aber der Bürger?? Was ist in den Bürger gefahren so was zu tun? Habe nur mal schnell drei Bilder geschossen es hätten noch schlimere sein könnnen!
Das Kind fragt: Warum?
Ja was soll ich da sagen, manchmal fehlen einem die Worte!
Dann kommen noch die Hundebesitzer dazu, sagen darf man gar nichts, habe beim ersten schulterhohen Hund mein Kind auf den Arm genommen und dem Hundebsitzer gefragt ob er anleinen könnte, weil ja im Umkreis von 50m eines Spielplatzes Leinenpflicht besteht, oh bin froh das ich noch am Leben bin!
(Sollte man nicht tun, einen Hundebsitzer darauf ansprechen!)
Nun kommen dann noch die pubertierenden Personen dazu die dann den Eindruck erwecken: Mein Gebiet!
Nun ist es sicher nicht jeden Tag so und auch nicht immer, aber immer öfter und es wird verbal um sich geschlagen das es für Kinderohren schon grenzwertig ist dort zu spielen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dreck zu produzieren gilt auch den Vornehmsten als normal, ihn wegzuschaffen gilt als unvornehm.

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende!
(Wir waren dort nur wenige Minuten, sind dann gefrustet nach Hause!)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
675
Michael Wald aus Laatzen | 12.04.2015 | 00:54  
67
Sven Wenger aus Laatzen | 12.04.2015 | 10:25  
675
Michael Wald aus Laatzen | 12.04.2015 | 12:47  
423
Hartmut Rocksin aus Laatzen | 26.04.2015 | 10:50  
1.506
Fred Schmidt aus Laatzen | 01.05.2015 | 22:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.