DVMB-Gruppe Laatzen grillt am Teich

Am 30. Aug. wurde zum Grillen am ÜSTRA-Teich in Koldingen eingeladen. Nachdem 11 Personen die Fahrt des nds. Landesverbandes nach Bad Kreuznach bei gutem Wetter, vielen Sehenswürdigkeiten und Spaß hinter sich hatten, blieb nur noch dieser Sommertermin auf unserem Kalender stehen. Aber das Wetter war gut, abends ein kleiner Schauer. Wir hatten mit 14 Personen doch die "Hütte" belegt. Alle waren angenehm überrascht, es loderte ein Feuer im Kamin und die Tische waren schon hübsch dekoriert - der Dank geht an unsere fleißige Inge.
Verabredungsgemäß brachte Jede(r) das Bestellte mit: Kartoffelsalat, bunter Salat, Zaziki, Kräuterquark, Gemüsespieße und zur Krönung noch leckeren Kuchen und eine tolle Nachspeise. Für Fleisch und Getränke stand ein kleines Spendenschwein auf dem Tisch, das auch gut gefüllt wurde. Danke an alle Spender. Um 15.00 Uhr waren auch die letzten Gäste am Teich und unser Grillmeister Otto bewachte das Grillfeuer. Letzte Vorbereitungen wie Kräuterkartoffeln, Folienkartoffeln und ein paar Baguettes wurden im Ofen in der Küche heiß gemacht.
Der Nachmittag ging fröhlich plaudern los und als Otto und dann auch Walter mit den ersten gegrillten Köstlichkeiten erschien, wurde munter zugelangt. So mitten in der Natur war das "Grillen" für alle ein besonderes Erlebnis. Abends wurden in der Küche beim Abwasch - die Geschirrspülmaschine war wegen Platzmangel vierhändig - Kindheits- und Jugenderinnerungen an frühere "Küchengespräche" wach.
Einig waren sich alle, dass eine Wiederholung gewünscht wird, da der zwanglose Gedankenaustausch im Alltag zu kurz kommt. Gegen 21.00 Uhr kehrte wieder Ruhe am Teich an.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Nachrichten | Erschienen am 05.09.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.