Der DRK Grasdorf/Laatzen-Mitte hatte seine Seniorinnen und Senioren zur Weihnachtsfeier eingeladen

Seniorenweihnachtsfeier DRK Grasdorf/Laatzen-Mitte
Laatzen: Stadthaus Laatzen | Der DRK Ortsverein Grasdorf/Laatzen-Mitte hatte am 19.12. seine Senioren zu einer Weihnachtsfeier in das Stadthaus eingeladen.
Die Tische waren von einer der beteiligten Seniorinnen mit liebevoll hergestellten Adventsgestecken versehen worden und verliehen den Räumlichkeiten etwas weihnachtlichen Glanz. Der gespendete Kuchen und Weihnachtsstollen zum Kaffetrinken tat sein übriges. Heidi Rüchel las, im Wechsel mit der Musik, in ihrer unnachahmlichen Art Weihnachtsgeschichten vor. Die Musik wurde diesmal von dem Ehepaar Schierek, mit Akordeon und Klangspiel gestellt. Was war schöner, das Akordeonspiel oder der kräftige Gesang der mehr als 30 Seniorinnen und Senioren des DRK Grasdorf? Mit großer Begeisterung und Inbrunst wurden alle Lieder des Weihnachtsliederbuches des DRK Grasdorf mitgesungen. Aufgelockert wurde der Nachmittag auch mit der einen oder anderen Geschichte aus der Kindheitszeit der Seniorinnen und Senioren über die in Erinnerung gebliebene Kindheitsweihnachtszeit. Irgendwie wurden alle, wenn auch nur für ein paar Minuten, wieder jung.
Zum Abschluß bildeten alle einen Kreis und ließen in stiller Konzentration den Alltag hinter sich. Es war ein schöner Abschluß.
Frohe Weihnachten, ein gutes neues Jahr und vor allem Gesundheit, wünscht Ihnen der DRK Grasdorf/Laatzen- Mitte.
2
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.