Auch Ingeln-Oesselse hat einen Weihnachtsbaum

Auch in diesem Jahr hat der Dorfbrunnenverein wieder dafür gesorgt, daß ein Tannenbaum zur Adventszeit auf dem Platz vor dem Hotel Alt Oesselse aufgestellt wird. Unter Mitarbeit vieler fleißiger Helfer, die zuvor schon wochenlang nach einem schönen Exemplar gesucht hatten, wurde in Koldingen ein passender Baum gefunden und abgesägt.
Mit Hilfe der Firma Anders Baustoffe aus Gleidingen, die ihren größten LKW kostenlos zur Verfügung gestellt hat, wie auch schon im letzten Jahr, hat ihr Fahrer O. Sandrock, der im Ort wohnhaft ist die Kran und Überführungsarbeiten übernommen. So konnte der Baum gesägt und verladen werden und auf dem Platz, dank dem Kran, wieder schnell aufgestellt und am nächsten Tag geschmückt werden. Am 28.11. wurde er dann offiziell zum ersten Mal beleuchtet und noch von den Kindergartenkindern geschmückt. Dann gab es Bratwurst, Glühwein und Schmalzkuchen und auch noch eine offizielle Eröffnungsrede von unserem Bürgermeister H. Hennies.
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
54.344
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 01.12.2013 | 03:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.