Stadtfest im Park der Sinne - Jugendfeuerwehr beim Programm mit dabei

3Bilder

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 18.072015

Stadtfest im Park der Sinne - Jugendfeuerwehr beim Programm mit dabei

Am heutigen Sonnabend läuft noch bis gegen 19 Uhr das von den Vereinen und Verbänden organisierte Programm für Kinder und Familien. Dabei auch die Jugendabteilung der Ortsfeuerwehr Laatzen. Betreuer Holger Kaßen und Kristof Reineking nebst fünf Jugendlichen hatten das neue Löschgruppenfahrzeug (LF 10) mit in den Park gebracht. Mit dabei ebenfalls die Kübelspritze zum Zielspritzen auf das Brandhaus sowie der hydraulische Spreizer, um einen Schaumkuss von einem Pylon zum anderen zu transportieren. Hier waren besonders die Feinmotorik an dem Rettungsgerät gefragt, denn bei bei falscher Handhabung waren "Quetschungen am Schaumkuss" die Folge.
Für die erwachsenen Besucher waren Berichte über Einsätze und eine Reportage über die Stadtfeuerwehr ausgehängt.
Immer offen waren auch die Türen des neuen Löschgruppenfahrzeugs.

Die Bilder zeigen den 3-jährigen Fynn aus Ahrbergen zusammen mit seinem Vater Thomas Tönniges an der Kübelspritze beim Zielspritzen sowie Leon (10) aus Alt Laatzen, der gerade einen Schaumkuss manövriert.

Am Sonnabend, den 10.Oktober ab 11 Uhr besteht wieder Gelegenheit die Feuerwehr Laatzen kennen zu lernen. Die Führung der Ortsfeuerwehr lädt zum Tag der offenen Tür anlässlich des 50. Geburtstag der Jugendfeuerwehr auf das Gelände im Sankt Florian Weg ein. Irrtümlicherweise war dieser Termin schon für heute angekündigt. Er musste leider auf Oktober verschoben werden.

Bürgerreporter:in:

Gerald Senft aus Laatzen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.